ALDI - Talk ... Option ändern ... wie ?

Jo_Bo

Lt. Commander
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Hallo Leute !

Derzeit telefoniere ich mit dem ALDI-Talk 600 Tarif für 12.99€ monatlich. Da ich aber wenig telefoniere, würde mir der 300er Tarif für 7.99e genügen. Leider bin ich irgendwie zu blöd, das umzustellen. Muss ich da erst den alten Tarif kündigen und dann nach Ablauf der gebuchten Zeit einen neuen kaufen ? Oder wie geht das ?
Sorry für die dämliche Fragerei, aber ich muss erreichbar sein und möchte nicht plötzlich ohne Anschluss dastehen !

Vielleicht kann mir da ja jemand erklären ? Wär super lieb !

Und sorry, falls ich nicht gleich antworte ... mach momentan Ferienjob und darf eigentlich nicht an Handy oder PC rumhängen ;). Ich antworte so schnell wie möglich ...

lg Jo
 
Hotline vom Anbieter anrufen... die werden dir sagen, ab wann und wie umgestellt werden kann. ^^
 

Hilft dem TE aber nicht weiter, wenn er bei AT bleiben will dann kann er das tun, oder bist du der große Vorschreiber?


Ich meine das umstellen geht online, aber wenn man sich nciht sicher ist würde ich das lieber über die Hotline machen.
 
Morgen,

am besten machst du dir die alditalk App aufs Handy, da siehst du Zeit/SMS/MB in der Verbrauchsanzeige und kannst Optionen kündigen/buchen.
Oder eben nervend umständlich wenn du dich mit "Wenn sie etwas über Optionen erfahren wollen drücken sie die 1..................." Hotline 1155

Du kannst nicht jetzt schon entscheiden was du nach Ablauf der aktuellen Option haben willst, sprich: du muss deine jetzige Kündigen und dann am Ablauftag die neue buchen.
Wenn dir egal ist das du Minuten/SMS/MB verschenkst und du nicht die vollen 30 Tage ausnutzen willst der aktuellen Option, dann kannst du die neue Option auch jetzt schon buchen.

Steht auch so im Text wenn man eine neue Option buchen will aber noch eine aktiv ist:
edit://wie ich gerade sehe braucht man auch nicht mehr Kündigen, die alte Option wird automatisch gelöscht, da nur eine aktiv sein kann.
 

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Am letzten Tag von dein Option 600 mit App Kündigen und danach Option 300 buchen

ps. und wenn weniger als 12.99€ auf Konto hast wird eh automatisch gekündigt
 
Ok ... danke euch, Leute ... werd mir dann erstmal die App runterladen und dann umstellen. Tarifoption läuft übermorgen ab ...
 
Ah das ist ja perfektes Timing^^
Würde dann sicherheitshalber am Vortag/Vorabend die neue Option buchen, die paar Sunden machen den Bock nicht fett, kenn da aber ein paar Kandidaten die vergessen das am notwendigen Tag ;)
 
Also versteh ich das richtig ... Konto aufladen, dann alte Option kündigen, direkt anschließend neue Option buchen ?
Also wenn ich kündige, fliege ich nicht aus dem Vertrag sondern kann mich einfach für eine andere Option entscheiden ... ?
 
Quatsch du fliegst nicht aus dem Vertrag, Tarife wechseln und beenden kann man so oft wie man will da ist nur die Wartezeit zu beachten bis Tarife aus laufen kann erst in einen Neuen wechseln ,
Alten Kündigen warten bis beendet dann Neuen buchen .
Ergänzung ()

Jo_Bo schrieb:
Ok ... danke euch, Leute ... werd mir dann erstmal die App runterladen und dann umstellen. Tarifoption läuft übermorgen ab ...

Und genau würde ich nicht machen wenn du z.b. keine Flat hast oder die abgelaufen ist kann das ganz schön teuer werden,
über die 1155 geht das gleiche und das kostet nix egal ob man einen Tarif hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch du fliegst nicht aus dem Vertrags Tarife wechseln und beenden kann man so oft wie man will da ist nur die Wartezeit zu beachten bis der Alte aufgelaufen ist kann erst in einen Neuen wechseln
Da gibt es garnichts zu beachten, man muss auch nicht warten bis die alte Option ausläuft, du kannst am Tag 20x die Option wechseln, man zahlt alt trotzdem immer für 30 Tage.

@topic:
geh in die App und buch morgen den 300er und gut ist :) steht ja alles genau da (sieh Betrag #8 von mir oben mit Screenshot), du brauchst auch nichts kündigen da man nur eine Option haben kann.
 
Ok ... supi ... 1000 Dank an euch :kuss:, werde das morgen dann einfach mal per App umstellen ! Wird schon schiefgehen :D
 
Key³ schrieb:
Da gibt es garnichts zu beachten, man muss auch nicht warten bis die alte Option ausläuft, du kannst am Tag 20x die Option wechseln, man zahlt alt trotzdem immer für 30 Tage.

@t.
meine Aldi Karte klemmt seit 3 Monaten in einer Aldi Tag Dauer Flat Taffic 0,
heißt es läuft seit Monaten unterbrechungsfrei die 24 Stunden Tag Flat ,
buchen lässt sich nichts mehr kommt das bereits ein Daten Tarif gebucht ist,
abbestellen kommt ebenfalls eine Fehlermeldung .
Ein Fehler ist aufgetreten

Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
.

Guthaben in zwischen ab telefoniert im Dez. läuft die Karte ab dann wird die Technische Störung entsorgt:D

Bei Daten Tarifen kann man keine anderen dazu buchen wenn einer läuft nur evtl einen Hispeed Reset , das ist bei den Smartphohe Tarifen auch so .

Jetzt komme ich zum Punkt,
bei einer anderen Firma im gleichem Netz hatte ich zu Anfang
einen Smartphne Tarif wo das Datenvolumen nicht reichte,
ändern und sofort abbestellen ging nicht weil die Option noch 2 Wochen läuft also erst danach, nette Hotline angerufen und der sage das geht so auch nicht er könnte komplett die Option löschen ich soll 2 Stunden warten ich könnte dann die gewünschte Tarif Option buchen wenn ich so das möchte hatte auch geklappt, das ist bei Aldi nicht viel anders nur das man bei AldiTalk meist keinen Hotline Mitarbeiter erreicht weil endlos Warte Schleife ist .
 
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Screenshot gefällig ? da kommt seit 4 Monaten eine Dauer Fehlermeldung wenn ich löschen oder bestellen will diese die hier oben gepostet hatte ,
habe auf diese Firma heute keine Lust mehr nicht darauf angewiesen,
vom anderem Provider Discounter habe ich insgesamt 3 Karten damit keinen Probleme.
 
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Ich hatte mit AldiTalk eben noch nie Probleme! Alles was zu regeln war (und ich verwalte mehrere AldiTalk Konten) war immer über die App oder die Webseite regelbar - ausnahmslos. Auch die Kündigung und Buchung von Optionen ist bisher ausnahmslos immer glatt gelaufen.
 
areiland schrieb:
Ich hatte mit AldiTalk eben noch nie Probleme! Alles was zu regeln war (und ich verwalte mehrere AldiTalk Konten) war immer über die App oder die Webseite regelbar - ausnahmslos. Auch die Kündigung und Buchung von Optionen ist bisher ausnahmslos immer glatt gelaufen.
App nützt hier auch nix wenn ALDI - Talk einen Fehler in meinem Kunden Konto
Ergänzung ()

wie ich schon sagte Wechsel zu einen anderem Smartphone Tarif geht nur wenn der Aktuelle gekündigt und beendet ist,
oder mit Hilfe der Hotline die den Aktuellen löscht wenn der noch paar Tage laufzeit hat,
das ist überall so , das ist nur bei Vertragskunden anders .
 
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