Aldi Talk und Internet Flat

joel

Commodore
Hallo Foris,

mein Sohn hat ein Sony Ericson Xperia 10 und nutzte bisher die Aldi Talk und Internet Flat
3,99 und 7,99.- Euronen. Nun kam mein Sohn auf die Idee sich die 7,99 für die Internet Flat zu sparen und wollte mit seinem Handy via WLAN über unseren WLAN Router ins Internet. Klar dann kann er nur noch zuhause ins Internet, aber das war OK für Ihn.
Nun ist es aber so das dennoch Geld von seinem Konto verschwindet. 15 Euro aufgetankt, minus 3,99.- Talk Flat macht 11.- Euro. Es sind nun aber nur noch 8.- Euro drauf.:mad:
(Natürlich werden gelegentlich 11Cent/min für seltetene Anrufe ins Festnetz fällig. Die meisten Anrufe sind aber innerhalb der Aldi Komune)

Ich vermute mal, dass es gar nicht möglich ist über meinen Router ins Internet zu gehen? Oder muss man das Hand umkonfigurieren ?:confused_alt:

Gruß
Joel

Hat er auch das W-lan an? und das pw eingeben für die Verbindung?

Klar ist es möglich sich mit dem Handy (sofern es WLAN unterstützt) sich in euer heimisches Netzwerk einzuklinken. Muss man natürlich am Handy konfigurieren (WLAN-Passwort etc..)..

Gruß

Ja, die WLAN verbindung steht, muss man sonst irgendwo noch einen Konfiguration vornehmen?

Vlt. das Mobile internet auf dem Handy deaktivieren, da ja sonst auch automatisch z.B. e-mails.... abgerufen werden, und dies ebenfalls Geld kostet.

Wenn nur die WLAN-Verbindung steht (also keine 3G Verbindung) und er damit im Internet surft können keine Kosten beim Provider entstehen, abgesehen von den Kosten des DSL-Anschluss über den er via WLAN verbunden ist.

OK, danke erst mal, werde das heute abend mal überprüfen.

Zurück
Oben