derNils schrieb:
Wer benutzt eigentlich diese Sprachassis? Einmal ausprobieren, nachdem man ein Device mit Siri/Cortana/Google Voice gekauft hat, und dann nie wieder benutzt.
Ich habe heute sicher 15mal via Siri ein Lied gewechselt, einen Timer gestellt, zweimal meiner Freundin eine Nachricht geschrieben.
Zugegeben, das war auf der Apple Watch und nicht auf dem iPhone (wobei ich Timer dort auch eher mit Siri stelle), aber die Funktionalität ist ja die gleiche.
Neikie schrieb:
fremdschämen pur...fehlt nur noch dass samsung einen eigenen sprachassi bringt.
S-Voice - hatte damals - wie sollte es auch sonst sein - sogar das gleiche Design
Das Problem am digitalen Assistenten von Amazon ist einfach, dass das Teil ziemlich teuer ist und und dabei nur an einem Ort innerhalb der Wohnung steht.
Im Werbevideo von Amazon (welches übrigens schrecklich ist) steht das Teil an drei verschiedenen Orten, in der Küche, dem Wohnzimmer und im Schlafzimmer.
Entweder trägt man es also die ganze Zeit mit sich herum oder kauft gleich drei Stück.
Da ist der Weg über ein Smartphone besser, da dieses meist in der Nähe ist und man eh eines hat.
Oder der Weg über eine Smartwatch, die ist immer in der Nähe.
Oder in ein anderes Gerät integrieren, welches einen höheren eigenen Wert hat als einfach nur Lautsprecher und deshalb eher gekauft wird.