Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Android zumindest nicht weil diesen Ding da weder als Widget noch als ne Art Popup gehandhabt wird, was sich zumindest vermuten ließ weil es ja erst auftaucht wenn Musik abgespielt wird. Es sieht zwar aus wie des Widget der Amazon Music App unter Android aber dies ist bei mir nicht Aktiv gewesen und als ich es zum Test mal aktiviert habe, tauchte es genau so neben den anderen Symbolen auf. Dann ahb ich des Widget wieder entfernt und in der Alexa App war des Teil immer noch vorhanden. Dann gibt es ja noch den Einstellungsbereich für Widgets unter Android, da hab ich denn auch mal für Musik allgemein das deaktiviert aber das hatte nur Einfluss darauf, das dieses Widget aufm Sperrbildschirm nimmer angezeigt worden ist.
Wo ich eigentlich vermutet hätte, das es die Einstellungen unter den App-Berechtigungen sind weil es da ebenso drei Optionen (für Sperrbildschirm, Abzeichen und Popup gibt wenn man Benachrichtigungen zulässt. Alle drei zum Test mal nicht zugelassen in beiden Apps sowohl Alexa App als auch Amazon Music App, hatte kein Einfluss auf diesen Wiedergabebalken unter Android gehabt. Der war weiterhin da.
Keine Ahnung ob das Verhalten unter IOS ähnlich ist, hab ich nicht zur Hand.
Also kann ich nur soviel aus eigenem Test unter Andoid14 wiedergeben, das es da nicht möglich ist, in der Alexa App diese Wiedergabeleiste zu unterdrücken.
Das Spielzeug ueberlasse ich meiner Frau auf ihrem iPhone.
Und die will das da nicht nicht weghaben weil sie ja Musik damit abspielt, meint aber das sie nix findet in den App-Settings um das weg zu machen. Mit Finger draufhalten und warten was passiert oder rausziehen nach links hat sie nicht probiert.
Das trifft es genau, auch die Beschreibung auf der Seite dazu würde passen aber des ist ne AI generierte Antwort welche da mit diesen 8 Steps gegeben worden ist. Die Antwort darunter scheint von nem Amazon Mitarbeiter zu sein und da heißt es, das es diese Möglichkeit nicht gibt und zumindest unter Android scheint dem auch so zu sein weil es keine Option gibt welche sich so schimpft "Currently Playing" or "Now Playing", wo man deaktivieren könnte.
Man könne es jedoch als Wunsch über die Feedbackfunktion der App äußern.