Alexa blinkt Bläulich und lässt sich nicht zurücksetzten?

sandghg

Newbie
Hallo Zusammen, ich habe von meiner Oma eine Alexa ( 3 Generation ) zu Weihnachten gebraucht von Ihr bekommen.
Ich habe eben fröhlich die Alexa angeschlossen und wollte mit dem " normalen " gebrauch beginnen.

Das Problem dabei ist dennoch, welches die Alexa seitdem sie angeschlossen ist nur noch für ca. 3 Sekunden Blau leuchtet und dann wieder aus geht. Zurückzusetzen habe ich auch über die Alexa versucht ( 30 Sekunden die Auktionstaste ). Leider ohne Erfolg.

Würde mich über eine Lösungsantwort freuen :-)
Gruß Jamie

Was meinst du mit Alexa 3. Gen?
Welches Gerät hast du denn?
Alexa ist ja wie Siri, Siri ist bspw. im iPad oder iPhone. Alexa beschreibt nur die Sprachsteuerung, aber nicht das Gerät selbst.
Welches hast du da? Echo oder Echo Dot etc.
Weil eigentlich bedeutet blaues blinken, dass "zugehört" wird.

Kommt denn die Meldung dass du im Einrichtungsmodus bzw dass der Dot zurückgesetz wird?

Wenn du ein Smartphone hast, versuche es mal mit der Alexa-App das Gerät einzurichten.

Guten Abend Millkaa,
ich habe von der 3ten Echo Generation die große Alexa bzw. der Turm xD
Das Gerät blinkt durchgängig 2-3 Sekunden und geht danach kurz aus und wieder an für 2-3 Sekunden.
Ich habe kein Origininales Netzteil, könnte dies daran liegen?

Gruß Jamie
Millkaa schrieb:
Was meinst du mit Alexa 3. Gen?
Welches Gerät hast du denn?
Alexa ist ja wie Siri, Siri ist bspw. im iPad oder iPhone. Alexa beschreibt nur die Sprachsteuerung, aber nicht das Gerät selbst.
Welches hast du da? Echo oder Echo Dot etc.
Weil eigentlich bedeutet blaues blinken, dass "zugehört" wird.
Ergänzung ()

uwe-b schrieb:
Wenn du ein Smartphone hast, versuche es mal mit der Alexa-App das Gerät einzurichten.
Guten Abend Uwe,
das Problem ist, wenn ich die Alexa einrichten möchte u. die sogenante Tastenkombination drücke passiert reingarnichts. Es blinkt weiterhin für 2-3 Sekunden und geht wieder aus und wieder für 2-3 Sekunden an.

Gruß Jamie

Wenn das ohne Original Netzteil noch nie funktioniert hat, kann es daran liegen. Muss aber nicht.
Du kannst die Leuchtcodes googeln. Allerdings scheint blau nur in Verbindung mit "zuhören" oder hochfahren zu stehen.
Kannst du sicher sagen, dass der Werksresett funktioniert hat? Also hat der Lichtring orange pulsiert?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GCVV6G7AY7AFJF4K

Zur Not Kundendienst anschreiben

Dracal2002 schrieb:
Kommt denn die Meldung dass du im Einrichtungsmodus bzw dass der Dot zurückgesetz wird?
Guten Abend Dracal2002, wenn ich die Alexa einrichten möchte ( Einrichtungsmodus ) u. die sogenante Tastenkombination drücke passiert leider nichts.
Es blinkt weiterhin für 2-3 Sekunden geht anschließend wieder aus und wieder für 2-3 Sekunden an.

Gruß Jamie

sandghg schrieb:
Hallo Zusammen, ich habe von meiner Oma eine Alexa ( 3 Generation ) zu Weihnachten gebraucht von Ihr bekommen.
Ging der Echo beim Vorbesitzer oder hat er sie als defekt verkauft?

sandghg schrieb:
Ich habe kein Origininales Netzteil, könnte dies daran liegen?
Wenn das zu wenig Strom oder die falsche Spannung liefert, kann es auch daran liegen.

Millkaa schrieb:
Wenn das ohne Original Netzteil noch nie funktioniert hat, kann es daran liegen. Muss aber nicht.
Du kannst die Leuchtcodes googeln. Allerdings scheint blau nur in Verbindung mit "zuhören" oder hochfahren zu stehen.
Kannst du sicher sagen, dass der Werksresett funktioniert hat? Also hat der Lichtring orange pulsiert?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GCVV6G7AY7AFJF4K

Zur Not Kundendienst anschreiben
Das Netzteil war schon im Gebrauch und funktioniert einwandfrei. Also wenn der Echo Dot seit einem Tag am hochfahren ist weiß ich auch nicht xD.
Ich habe es gerade versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten jedoch ohne Erfolg. Es blinkt weiter für 2-3 Sekunden geht aus und wieder an
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Ging der Echo beim Vorbesitzer oder hat er sie als defekt verkauft?

Wenn das zu wenig Strom oder die falsche Spannung liefert, kann es auch daran liegen.
Die Alexa hatte davor meiner Oma gehört und hatte einwandfrei funktioniert. Das einzige was ich mir als Schlussvolgerung vorstellen könnte, das es am Netzteil liegt.
Was aber auch komisch ist, da es ja 2-3 Sekunden leuchtet oder?
Demnach müsste es eig garnicht angehen oder sie geht an für diese 2-3 Sekunden bekommt nicht das an Strom was sie braucht geht deshalb wieder aus?
Was ich gerade bemerkt habe ist, in diesen 2-3 Sekunden habe ich Alexa gesagt und dann kam dieses Typische leuchten. Wiegesagt es leuchtet alles nur für 2-3 Sekunden und es kommt kein Sound raus bis jetzt

sandghg schrieb:
Was ich gerade bemerkt habe ist, in diesen 2-3 Sekunden habe ich Alexa gesagt und dann kam dieses Typische leuchten.
Das müsste eigentlich immer passieren, wenn du Alexa sagst.
Ich denke, das das Gerät keinen Zugang zum WLAN findet, da es noch nach dem alten WLAN der Oma sucht.

Kleines Update. Auch wenn ich nicht " Alexa " sage kommt am ende der 2-3 Sekunden der Alexa " Ring "

Klingt so als ob deine oma ihre alexa nicht abgemeldet hat, dafür mussen wir das hier eretmal ausschließen: vllt ist dein netzteil für alexa zu schwach ist. Was steht denn beim output auf dem netzteil?

Zurück
Oben