Alexa funktioniert nicht mehr

Negan75

Ensign
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
239
Hab hier ein Problem mit der Alexa 4 generation.

Seit 2 Stunden versuche ich das Ding auf Werkseinstellung zu setzen, Die App gelöscht auch. Beim Einrichten wo dann der orangene ring leuchtet verbindet es sich nicht mit dem Internet. Gerät nicht gefunden steht da. Router neugestartet auf Werkseinstellung brachte alles nichts. Das Mistding will sich nicht einrichten lassen.

So Alexa aus Amazonkonto rausgeschmissen gespeicherte PW gelöscht usw. Nichts.

Ist sie kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon anfragen und das Teil bei Bedarf austalassen austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie schon mal funktioniert weil du sie auf Werkseinstellung zurücksetzen möchtest ?
 
Ja klar, Wollte eigentlich nur das passwort vom Wlan ändern und das musste in der Alexaapp ja auch ändern. So ging der ganze Zirkus los. Jetzt hab ich nochmal ganz neu angefangen App neuinstalliert und Alexa neugestartet. Kam auch direkt der Orangene Ring zum Einrichten. So wie in der App angegeben hab ich die schritte befolgt. Wlan ausgewählt passwort eingegeben und dann nix. Gerät nicht gefunden steht da und Alexa sagt Gerät wäre nicht registriert soll in der Alexa App Hilfe holen. Da die App echt besch... ist steh ich jetzt da. Bin echt geladen ganzen Abend nur mit der Mistkugel rumhantiert.
 
BFF schrieb:
Amazon anfragen und das Teil bei Bedarf austalassen.
"austalassen" - laut Duden: Verb; wird benutzt wenn man bereits so oft Amazon Pakete zurückgeschickt hat dass man keine Zeit mehr hat "austauschen lassen" zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, F1database, Alexander2 und 4 andere
Ja ich schreib morgen Amazon mal an. Hab grad geschaut gekauft hab ich das Ding im Juli 2022. Kann doch echt nicht war sein willste das Passwort ändern und dann ist die Schrott davon oder wie. Oh mann echt..
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du musst den Echo wieder erst in der Alexa App deinem Konto zuordnen. Beim Kauf wird das normal automatisch schon von Amazon gemacht. Aber durch den reset hast du die Verknüpfung gelöscht. Evtl bockt sie deshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
In deinem Amazon Konto (pc Browser) gibt es ein Menü des nennt sich "meine Geräte " oder ähnlich . Dort würde ich nachschauen. Dort siehst du alle verbundenen Geräte und Apps etc.

Wenn das nicht hilft , musst du wohl den Support kontaktieren.
 
Smeagol42 schrieb:
austalassen" - laut Duden: Verb; wird benutzt wenn
Er/sie/es könnte auch einfach verstehen wollen was getippt ist. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Karutahi schrieb:
In deinem Amazon Konto (pc Browser) gibt es ein Menü des nennt sich "meine Geräte " oder ähnlich . Dort würde ich nachschauen. Dort siehst du alle verbundenen Geräte und Apps etc.

Wenn das nicht hilft , musst du wohl den Support kontaktieren.
jo da hab ich alle verbindungen gelöscht. sonst novh ne idee wie ich der dame es internet schmackhaft mache bevor sie fliegen lernt :D
 
Kann es sein das die "Dame" nur 2,4 Ghz WPA2 verstehen will Du aber ein Wifi hast was unter einem Namen 2,4 und 5 Ghz mit WPA2/3 rennt? @Negan75

Wenn das zutrifft, 5 Ghz abschalten kurzfristig. Dann Telefon/Tablett neu verbinden lassen und dann das Einrichten probieren.

Anyway.
Wenn Du das Teil eh nicht willst, hau weg. Wenn doch -> Support.
 
Nur mal so nen Gedankeneinwurf weil geschrieben wurde, es fing mit dem ändern des Wlan Passwortes an, da könnte ne Ursache auch sein, das es mit dem Passwort nicht so möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Das hab ich mir auch gedacht könnte ja auch sein das die alten Daten noch drauf sind. Aber wie bekomm ich das hin.

@BFF
Das war ironisch gemeint.

Zum Abschluss.

Mit Amazon telefoniert und die der Typ behauptete ich hätte die geklaut. Was nicht stimmt da Rechnung und Seriennummer identisch sind. Auch war der total unfreundlich und konnte kaum deutsch , sagte immer wieder sie wäre als gestohlen gemeldet und Amazon hätte sie deaktiviert.

Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Frag mich auch warum so ein Mann der kaum deutsch kann im Callcenter arbeitet.

Na nochmals angerufen ging diesmal eine Frau drann , bei der mich über den Kollegen beschwert und die hatte die Box innerhalb von 5 Min freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben