Alexa spielt nur noch Schwachsinn ab

bandchef

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

habe einen Echo Dot 3. Generation den ich SW-seitig mit meinem Apple Music Abo verknüpft habe. Seit ein paar Monaten spielt sie aber nur noch Schwachsinn ab. Ein Beispiel:

Man sagt ihr "Spiele Album "Rolf Zuckowski - Dezemberträume" ab." dann spielt sie genau ein Lied aus diesem Album und phantasiert sich dann irgendeine Playlist zusammen. Andere Beispiele dafür hätte ich jetzt genügend.

Haben andere das gleiche Problem? Wie kann ich den Fehler beheben, denn es ging nämlich vor dieser Zeit auch mal problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs darauf geschoben, dass ich kein Amazon Music Unlimited habe und nutze es daher schon ewig nicht mehr. Genau das Verhalten wie von Dir beschrieben.

Wirkt so, als ob Alexa Amazon Music (das ist nur noch nervig und nutze ich nicht mehr) aufruft. Muss man nicht auch "auf Apple Music" abschließend sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
cvzone schrieb:
kein Amazon Music Unlimited
Genau dasselbe Verhalten und ich hab das auch darauf geschoben. Kommt ja auch ständig die Aufforderung von ihr, dass man das abschließen soll.

Ich nutze es auch aus dem Grund schon seit 2 Jahren nicht mehr. So wird die Kaufaufforderung eher zur Ablehnung des Produktes.

Inzwischen gibt es doch auch bessere Assistenten von anderen Anbietern, wenn auch diese etwas teurer sind, so verstehen sie wenigstens, was man möchte und funktionieren bei dem selben Befehl an einem Tag am anderen aber nicht.

Was soll dann die mit Verlaub, Verarsche? Ich will kein Amazon Music shyce. Deshalb ja auch Apple Music. Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Sprich: Es ist dann auch kein Problem mit der Alexa selbst sondern vom Amazon so gewollt, dass sie einem ein angesprochenes Album nicht mehr komplett abspielt?
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Inzwischen gibt es doch auch bessere Assistenten von anderen Anbietern,
Die da wären? Apples HomePod?

bandchef schrieb:
Was soll dann die mit Verlaub, Verarsche? Ich will kein Amazon Music shyce.
Das fragst du im Kontext eines Unternehmens, dass im Bezahlten erst im bezahlten Videoabo Werbung geschaltet hat und nach einem Jahr sagte: "Das hat uns kaum Kunden gekostet, darum schalten wir nun noch mehr werbung"

Sie werden immer den Weg gehen mit dem sie perspektivisch den höchsten Profit erzielen

Apple Genius war vor ca 15 Jahren das beste was es um automatischpassende Playlists zu erstellen gab. Danach wurde es mit jeder innovation fuer den Kunden schlechter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und Aduasen
Hallo, hast du mal folgendes probiert:
Alexa spiel auf Apple Music "Rolf Zuckowski - Dezemberträume" ?
Hast du Apple Music als Standard Quelle ausgewählt?
Bzw. Alexa spiel auf Apple Music das Album "Rolf Zuckowski - Dezemberträume"

Wenn man kein Abo hat dann spielt sie auch ungern mehrmals das gleiche Lied ab.. nur die ähnlichen.

Es genügt wenn Du an deinen Abspielwunsch "auf Apple Music" anhängst.

Die Alternativen die @tRITON erwähnt würden mich auch interessieren. Wenn es um den Home Pod geht dann wäre mir das zu kostspielig 4-5 Alexas dadurch zu ersetzen. Gibts da noch mehr Assistenten, die auf Apple Music komfortabel zugreifen und evtl mal die ein oder andere Antwort auf eine gezielte Nachfrage geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn man kein Abo hat dann spielt sie auch ungern mehrmals das gleiche Lied ab.. nur die ähnlichen.
Ich hab ja ein Abo, nämlich ein Apple Music Abo, das ich auch entsprechend für Alexa eingebunden habe.
Ergänzung ()

kraehe82 schrieb:
Alexa spiel auf Apple Music "Rolf Zuckowski - Dezemberträume" ?
Hast du Apple Music als Standard Quelle ausgewählt?
Bzw. Alexa spiel auf Apple Music das Album "Rolf Zuckowski - Dezemberträume"
Ich probiere dies noch genauer aus, auch wenn ich meine das auch das zu keinem Erfolg geführt hat.

Man kann in der Amazon App einen Standarddienst einstellen, dann muss man nicht mehr sagen welcher Dienst verwendet werden muss.
1000030112.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und xxMuahdibxx
Zurück
Oben