Alexa spielt Spotify Playlist nicht mehr

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
596
Hallo liebes Forum,

seit einigen Wochen spielt Alexa meine Spotify Playlisten nicht mehr ab.
Es hat lange Zeit ohne Probleme funktioniert, aber wenn ich nun "Alexa, spiel meine Playlist XYZ ab" sage, wird irgendeine ähnlich klingende öffentliche Playlist von Spotify abgespielt.

Im Netz habe ich den Tipp gefunden, dass man darauf achten soll "MEINE Playlist" zu sagen. Das mache ich.
Es ist auch egal, ob ich am Ende noch "von Spotify" sage oder nicht.

In der Alexa-App steht unter Aktivitäten/Sprachverlauf der richtige Befehl mit dem richtigen Namen der Playlist.

Der Amazon Support hat empfohlen, das Gerät zurückzusetzen und neu einzurichten. Das habe ich gemacht, aber es hat nicht geholfen.

Ich habe mit verschiedenen Playlist-Namen experimentiert. Ohne Erfolg.
Ich habe das Spotify-Konto getrennt und neu verbunden. Ohne Erfolg.

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und Gruß aus Viersen,
Mick
 
Free oder Premium? (k. A. ob man im Free PLs anlegen kann/darf)

Spotiy + Alexa
 
Ich hab mich aus der Diskussion raus genommen, da ich selber mit Spotify aktuell Probleme habe (mit dem Sky Q Receiver)
 
Nein, bisher habe ich keine Lösung. Ich habe bei Amazon noch ein Ticket aufgegeben. Da ich schon eine Weile auf Antwort warte, habe ich gerade mal nachgefragt. Das Ticket ist wohl unter den Tisch gefallen. Nun hat der Amazon Support ein neues aufgemacht.
Er vermutet aber, dass es ein Problem mit dem Spotify Skill ist, denn unter Aktivitäten sieht man, dass Alexa den Text richtig verstanden hat und so an den Spotify Skill geschickt hat. Die falsche Playlist wird dann durch den fehlerhaften Spotify Skill rausgesucht.
Werde also nun auch mal ein Ticket bei Spotify erstellen.
 
MickH74 schrieb:
Nein, bisher habe ich keine Lösung. Ich habe bei Amazon noch ein Ticket aufgegeben. Da ich schon eine Weile auf Antwort warte, habe ich gerade mal nachgefragt. Das Ticket ist wohl unter den Tisch gefallen. Nun hat der Amazon Support ein neues aufgemacht.
Er vermutet aber, dass es ein Problem mit dem Spotify Skill ist, denn unter Aktivitäten sieht man, dass Alexa den Text richtig verstanden hat und so an den Spotify Skill geschickt hat. Die falsche Playlist wird dann durch den fehlerhaften Spotify Skill rausgesucht.
Werde also nun auch mal ein Ticket bei Spotify erstellen.
Ist zwar schon älter, aber hast du eine Antwort?

Das Problem tritt bei mir immer öfters auf. Ich habe schon Routinen mit genauen Bezeichnungen. Diese wurde auch eine Zeitlang richtig ausgeführt. Aber mittlerweile spinnt das schon wieder. Manchmal kommt auch keine Musik und alles hängt sich auf. Selbst über das Handy kann ich die Musik dann nicht steuern. (Premium)

Bin kurz davor Spotify zu kündigen und Amazon Musik zu benutzen 😅
 
Ich habe es über Routinen gelöst und das funktioniert gut. Eine andere Lösung habe ich leider nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe selbsiges Problem. Wäre der Umzug nicht so stressig wäre ich inwischen bei Amazon Music. Es kann doch nicht sein, es lief mal so gut und nun machen schon einfache Namen Probleme. Dabei ist auch das Endgerät egal. Ich habe 9 Echo Geräte im Einsatz und das Problem besteht bei allen.
 
Zurück
Oben