Alexa Tunein

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin liebe Community,
es gab genau einen Grund, weshalb ich mir eine Alexa gekauft habe undzwar wollte ich außerhalb von Ostfriesland, den Radiosender "Radio Ostfriesland" hören. Etliche Jahre hat es einwandfrei funktioniert, aber nun gibt es einen neuen Radiosender "Popradio Ostfriesland!". Immer wenn ich "Radio Ostfriesland" hören möchte, spielt Alexa "Popradio Ostfriesland!".

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Versuch doch mal folgendes: "Alexa frage TuneIn nach Radio Ostfriesland", was macht sie dann?

Lg

tunein ist echt ein ziemlicher mist was sendererkennung angeht.
Kannst dem Amazon-Support schreiben und die verweisen dich dann an TuneIn und von deren Seite wird überhaupt nichts gemacht

Was du machen kannst: Spiel den Sender einmal über die App ab und dan kannst künftig sagen "spiel letzten Sender"

Ähnliches Problem hab ich hier mit CityRadio :)
Man muss nur den Sender dann komplett sagen.
Zb, Alexa, mach den Radiosender Radio Ostfriesland an.

Du könntest natürlich auch mal einen anderen Radio-Skill ausprobieren. Eventuell funktioniert es dort besser, sofern der gewünschte Sender enthalten ist. Zum Beispiel laut.fm (ich hoffe das ist der Sender, den du suchst)

Alternativ habe ich auch gerade einen Radio-Skill gefunden, bei dem du Favoriten anlegen kannst: Mein Radio

Das kann man mit einer Alexa Routine lösen.

Als Auslöser (Wenn:) sowas auswählen "wie starte meine Radio"

Dann unter Aktion hinzufügen Musik und Podcasts auswählen, den Namen des Senders eingeben, "Radio Ostfriesland" und als Anbieter noch TuneIn auswählen.
Sollte dann so passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hasehenn und sLgFiRE
Zurück
Oben