Alexa und Spotify (mehrere Konten)

Mario_74

Ensign
Moin moin

wir haben in unserem Haushalt 4 Echos (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Bad). Wir sind 3 Personen mit einem Spotify Familienaccount.
Welche Möglichkeit habe ich, dass zwei Personen gleichzeitig über Spotify Musik hören können? Derzeit sind alle Echos mit dem Spotify Profil meiner Frau verbunden...

kann jetzt nur von google sprechen aber amazon wird das ja wohl irgendwie ähnlich halten.

mein google erkennt anhand der sprache wer da eben spricht, und jeder (bei uns nur 2 leute) kann so seinen eigenen spotify account steuern. muss halt jeder seinen spotify account an den google account knüpfen

Alexa erkennt auch, wer von uns spricht, allerdings wird immer der Spotify Account meiner Frau verwendet... Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür, sofern es eine gibt

Gemäß hier (https://de.amazonforum.com/forums/g...cho-zwei-profile-zwei-spotify-accounts?page=3) musst für jedes Familienmitglied einen Amazon Account machen und diese als "Haushalt" zusammen verbinden. Jedem Amazon-Account kannst dann den jeweiligen Spotify Account zuordnen. Wenn also du deine Musik hören willst musst per Sprachbefehl auf dein Profil wechseln, Deine Frau eben auf ihren Account, usw. usf.

Zurück
Oben