Alexa - Werbung von TuneIn entfernen

testwurst200

Commander
Hallo,
Ich höre relativ viel Radio über die Alexa Lautsprecher. Realisiert wird dies über TuneIn und dort kommt beim starten eines Radiostreams Werbung.
Das heißt, ich verpasse eventuell den interessanten Teil der Nachrichten und wenn mir das Lied nicht gefällt und direkt nach der Werbung weiterschalte, bekomme ich wieder Werbung. Oft höre ich dann die gleiche Werbung mehrmals.
Selbst wenn ich einen Radiosender den ich vor wenigen Minuten schonmal gehört hatte wieder einschalte, gibts wieder Werbung.
Einmal am Tag pro Sender würde doch auch reichen...

Ich habe eine fritzbox 7490 bei der man eine Blacklist erstellen könnte und falls es nicht anders geht wäre ich bereit mich in das Thema pi-hole einzuarbeiten.
Der pi-hole hat mich bis jetzt abgeschreckt weil ich nicht so viel Zeit dafür hätte

Vielen Dank schon mal

Ganz ehrlich? Wegen einer kurzen Werbung zu Beginn des Streams so einen Aufwand?
Ich würde auch sagen lebe damit oder hol dir ein Premium Account.

Doppelt zahlen für Radiosender? Dafür zahle ich bereits fleißig meine GEZ Gebühren... :freak:
Du brauchst dafür einen VPN Dienst, der Sender erkennt die deutsche IP Adresse und schaltet Werbung. Einfach mit einem kostenlosen Anbieter probieren, die Datenrate dafür sollte ausreichen. Im Router den VPN für deine Alexa zuweisen, sofern das bei Fritzbox möglich ist, da sonst das gesamte Internet darüber läuft (Datenrate zu gering).

• Gefällt mir
Reaktionen: Silberfisch60
du könntest auch radio.de PRIME probieren, da bezahlt man einmalig etwa 7€ und hat keine oder nur sehr wenig werbung..

@Knecht_Ruprecht
Nur die vorab geschaltete Werbung bzw. welche eingefügt wird. Ich meine TuneIn schaltet keine Werbung, die greifen doch auch nur den LiveStream ab, welcher eben die Werbung beinhaltet oder auch nicht. Ist ja nicht bei jedem Sender so.
Das wird jeder Sender/Land individuell gestalten, bis auf die offizielle Werbung im Radio natürlich. Aber ich habe noch keine italienische Werbung auf einem deutschen Sender mit italienischer IP gehört... als Beispiel .

@Xpect
10 euro im Monat für radio?
Ehhhm
Nein
Heutzutage will jeder Regelmäßige einnahmen anstelle von einmaluige aber ich will keine 20 Abos ;)

@Andredd1
vielleicht mit einem Uganda vpn. Will da jemand werbung schalten? :)
Es kann schon vorkommen, dass beim wechseln der Sender jedes mal die gleiche Werbung kommt. Daher denke ich, dass die Werbung von tuneIn stammt

@testwurst200
Das wird auch so sein, damit dieses Premium-Modell auch "gerechtfertigt" ist und man Werbung ohne Bezahlung aufgedrückt bekommt.
Aber dafür gibt es ja diese kleinen Umwege und wenn es dann über Uganda ist. ;)

Zurück
Oben