Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe überall Philips Hue Lampen und diese mit Alexa verbunden. Es klappt soweit alles, bis auf "Alexa, Licht im Wohnzimmer heller / dunkler". Sie sagt immer "das weiß ich nicht". Mit Schlafzimmer oder Küche funktioniert es aber, was kann das sein ?? "Licht im Wohnzimmer an / aus" geht... Nur die Helligkeit nicht...
Zufällig in der alexa app in der wohnzimmergruppe ein gerät drin, das nur an/aus kann? das wirkt sich auf die ganze gruppe aus.
z.b. die osram/ledvance stecker werden bei mir als lampen erkannt und wenn das in einer gruppe drin ist, lässt sich die ganze gruppe nicht dimmen.
Kurzfassung geht auch z.B. "Alexa, Badlicht 30" macht das gleiche wie "Alexa, stelle badlicht auf 30 prozent"
Nachtrag: oder weitere smarthomegeräte die an alexa angebunden sind?
habe z.b. xiaomi home, roborock, smatlife, alexa, hue, lifx und sobald mehr als eine app per alexa angebunden ist und es mehr als "ein" wohnzimmer gibt (z.b. in hue und in alexa und in smartlife) kann das auch zu problemen führen.
Wohnzimmer hat nur die Lampen und Thermostat, so wie im Schlafzimmer auch, aber da geht es ja wie gesagt... Die Lampen heißen Wohnzimmer 1 und Wohnzimmer 2
Raum neu hinzufügen hat nicht geholfen
Nachtrag: "Wohnzimmer 2 heller" geht interessanter Weise...
Ich hab das mit den Gruppen ganz sein gelassen, außer die multiroomgruppe für die lautsprecher läuft alles für sich selbst und hat seinen eindeutigen namen, z.B Alexa, Schlafzimmer an = Licht an, Alexa, Schlafzimmertemperatur 20 grad, alexa, schlafzimmer tv ein etc etc etc