Algoriddim djay Pro oder bessere Idee?

AlanK

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Am Wochenende bin ich auf einem runden Geburtstag, da zwischen 20 und 50 alles dabei ist, sollte die Musik auch ebenso bunt gemischt sein.
Die Dame die Geburtstag feiert rief mich heute an und bat mich darum für Musik zu sorgen, es besteht der explizite Wunsch Spotify nutzen zu können.
Habe heute ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die gängigen DJ Apps wie VirtualDJ keinen (guten) Spotify Support mehr haben.
Scheinbar ist Algoriddim djay Pro die einzige App wo Spotify Anbindung und Songs in Cue setzen prima läuft?

Anforderung ist also, Gäste äußern wünsche, ich adde durch Spotify in die Cue, Erfahrungen habe ich mit VirtualDJ, für eine Geburtstagsparty ausreichend, aber bisher habe ich nur lokal gespeicherte Musik oder Soundcloud genutzt.

Spotify beschränkt scheinbar nach Prüfuing diverser Software alle Dienste im Umfang und sorgt für (künstliche?) Inkompatibilität?

Hat jemand eine bessere Idee? Kann ruhig einmalig kostenpflichtig sein, soll nur super laufen.
Habe keine externe Soundhardware, kein Mischpult etc. wird nur an einen Onkyo Receiver angeschlossen.
Mir egal ob für Windows oder MacOS, das Macbook Air sieht hübscher aus auf einem DJ Pult und ich müsste mein teures Thinkpad nicht mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich auf ner Party mir DJay Pro fürs Ipad aufgelegt. Auf dem Ipad gibts die Abo Version, die man eine Woche kostenlos testen kann. Hab mir vorher mit Spotify Listen gemacht und dann in DJay Pro geladen. Hat astrein funktioniert. Man kann die Playlists nach BPMs anordnen und wunderbar über zwei Decks mischen. Allerdings funktioniert das Ganze nur mit konstanter Internetverbindung! Ich hatte keine Probleme mit der App, einzig das Reinladen der Tracks auf das Deck dauert ein wenig. Aber man hat ja meist genug Zeit, wenn das andere Lied läuft. Und sicher ist die Bedienung auf dem Ipad nicht immer so einfach. Oft konnte ich nicht so sauber faden, weil der Druck aufs Pad nicht sauber auslöst, bzw. man den Slider nicht richtig "trifft". Da ist dann etwas Gewöhnung gefragt. Dafür, dass ich nichts bezahlt habe und noch nie vorher damit aufgelegt hatte, lief das echt richtig gut. Mit nem Mono Splitter kann man dann natürlich noch Kopfhörer anschließen und vorhören. Aber wenn man die Tracks ein wenig kennt und das jeweilige Frequenzspektrum ansieht, klappts auch so. Ich habs ohne Vorhören gemacht. Kanns nur empfehlen das Djay Pro.

Danke fürs Feedback aber 2 KO Kriterien:

Ich zahle kein Abo für eine App, - 1x Preis wäre Ok
Ich reiche mein Ipad nicht auf einer Geburtstagsparty rum das 50 Griffel daran rumdrücken ;-)

Hat jemand eine Meinung zur Windows oder MacOS Version?

Eben, das Abo ist ja eine Woche kostenlos. Kannst das für die Party ausprobieren und dann wieder stornieren. Zahlst nichts. Und rumreichen würde ich als DJ sowieso nichts. Die App für MacOS kostet einmalig 55€.

Zurück
Oben