hallo zusammen.
mit dem neuen "alice 1421" modem/router bekomme ich in "f1 2010" mit meinem f1 spezi kein direktes online spiel zustande.
in fremde lobbies kann er und ich problemlos beitreten.
in den netzwerk infos bei "win live" steht " upnp nicht aktiviert" und "nat strikt"
das "alice 1421" hat aber keine upnp eistellungen.
die alice technikhotline (80 cent/minute) riet mir alle ports für "games for windows live"
zu öffnen.
http://support.microsoft.com/kb/937424/de
- habe alle dort angegebenen ports im router eungetragen.
- win 7 firewall ist aus
- selbst bei ausgeschaltetem "zonealarm" kein erfolg!
- xbox 360 sagt auch etwas von eingeschränkten netezwrkverbindungen.
könnte wieder den alten tlink router anschliessen, hätte dann aber wieder einen kasten und stromfresser mehr.
im netz gibt es eine anleitung für den vorgänger des "alice 1421" um auf dessen admin benutzeroberfläche zu kommen und dort upnp einzustellen.
habe das für das 1421 aber nicht hinbekommen.
bitte um hilfe.
danke schonmal und gruss,
blanka70
mit dem neuen "alice 1421" modem/router bekomme ich in "f1 2010" mit meinem f1 spezi kein direktes online spiel zustande.
in fremde lobbies kann er und ich problemlos beitreten.
in den netzwerk infos bei "win live" steht " upnp nicht aktiviert" und "nat strikt"
das "alice 1421" hat aber keine upnp eistellungen.
die alice technikhotline (80 cent/minute) riet mir alle ports für "games for windows live"
zu öffnen.
http://support.microsoft.com/kb/937424/de
- habe alle dort angegebenen ports im router eungetragen.
- win 7 firewall ist aus
- selbst bei ausgeschaltetem "zonealarm" kein erfolg!
- xbox 360 sagt auch etwas von eingeschränkten netezwrkverbindungen.
könnte wieder den alten tlink router anschliessen, hätte dann aber wieder einen kasten und stromfresser mehr.
im netz gibt es eine anleitung für den vorgänger des "alice 1421" um auf dessen admin benutzeroberfläche zu kommen und dort upnp einzustellen.
habe das für das 1421 aber nicht hinbekommen.
bitte um hilfe.
danke schonmal und gruss,
blanka70