Alice DNS Problem mit DynDNS Domain

DaZpoon

Commander
Hi,

ich habe derzeit ein echt nerviges Problem. Ich habe 3 Hosts bei DynDNS registriert, welche durch die entsprechenden Router/Clients auch ordnungsgemäß upgedatet werden. Seit gestern kann ich einige nicht mehr über den Hostnamen erreichen. Verdacht: DynDNS spinnt. Aber, nach Login sah ich die korrekten Adressen. Also da ist alles ok. Verdacht 2: DynDNS macht probleme bei der Namensauflösung. An einem anderen Internetzugang probiert, und dort geht alles.

Nun habe ich mal mit nslookup geschaut (adressen natürlich ein wenig verschleiert):

Ausgabe mit dem original DNS:
Code:
Server:  fritz.box
Address:  192.168.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    *****.servebeer.com
Address:  **.**.**.[COLOR="red"]182[/COLOR]

Ausgabe mit Google DNS 8.8.8.8
Code:
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

Address:  **.**.**.[COLOR="Lime"]142[/COLOR]

Die Auskunft des Google DNS ist korrekt, die originale falsch. Um auch die FritzBox auszuschließen NS-Lookup direkt an einem anderen Alice DNS:
Code:
Server:  dnsp10.hansenet.de
Address:  62.109.123.7

Address:  **.**.**.[COLOR="Red"]182[/COLOR]

Hat jemand ähnliches zurzeit, bzw. was kann man da tun? Ich will nicht unbedingt Google als fixen DNS einstellen.

Dann nimm doch einfach einen anderen offenen DNS-Server anstatt Google, z.B. OpenDNS ist auch sehr gut.

Ansonsten eben mal beim Alice Support anklopfen?

Ja, das sollte aber auch in die FritzBox. Hab aber gestern noch herausgefunden wie man es einstellen kann, da meine Alien-7170 das nicht über's Interface anbietet.

Ich glaube den Alice Support kann man diesbezüglich knicken.

Mich hätte mal interessiert ob das noch andere Leute betrifft.

Zurück
Oben