Hallo,
ich sitz hier in Berlin bei meiner Freundin in der Wohnung mit Alice DSL und das Ding zickt rum!
Also so sieht's aus: Alice WLAN Router sagt: Alles OK, Verbindung steht.
Mein Notebook sagt: WLAN Verbindung hergestellt.
Alle Browser sagen: "can't find the server at www.google.com" (google.com durch beliebige Adresse ersetzen)
Alle Programme die ins Netz wollen sagen: Geht nicht!
Ab in die Konsole!
ping sagt: Alles wunderbar! Ich kann jede Adresse pingen und bekomm die IP. Geht schnell und ohne fehler!
Browser: Google IP , statt Adress-Name eingeben. Läuft! (nur suchen kann man nicht, weil er dann wieder auf "google.com" will...)
Dann hab ich mal IPv6 ausgeschaltet und wie durch ein Wunder geht wieder alles.
Das Seltsame ist: Heute Mittag ging's auch noch so
Als DNS hab ich den von Alice und den 8.8.8.8 (google) getestet. Gehen beide nicht!
Gibt's Probleme bei Alice ?!
ich sitz hier in Berlin bei meiner Freundin in der Wohnung mit Alice DSL und das Ding zickt rum!
Also so sieht's aus: Alice WLAN Router sagt: Alles OK, Verbindung steht.
Mein Notebook sagt: WLAN Verbindung hergestellt.
Alle Browser sagen: "can't find the server at www.google.com" (google.com durch beliebige Adresse ersetzen)
Alle Programme die ins Netz wollen sagen: Geht nicht!
Ab in die Konsole!
ping sagt: Alles wunderbar! Ich kann jede Adresse pingen und bekomm die IP. Geht schnell und ohne fehler!
Browser: Google IP , statt Adress-Name eingeben. Läuft! (nur suchen kann man nicht, weil er dann wieder auf "google.com" will...)
Dann hab ich mal IPv6 ausgeschaltet und wie durch ein Wunder geht wieder alles.
Das Seltsame ist: Heute Mittag ging's auch noch so
Als DNS hab ich den von Alice und den 8.8.8.8 (google) getestet. Gehen beide nicht!
Gibt's Probleme bei Alice ?!