Alice Einstellungen für ADSL Modem (Berlin)

Bert_64

Commander
Ich habe mir im Oktober einen Alice Anschluss zugelegt im Raum Berlin und dazu dieses sehr bescheidene Siemens Modem bekommen mit dem man einwählen muss. Als Anschluss habe man mir einen 16.000er zugesagt, allerdings ist die Realität doch etwas anders. Dies soll allerdings erstmal zweitrangig sein.

Nun das zweite Problem. Als Ersatz für dieses Modem habe ich mir jetzt das Netgear DG834PNB zugelegt, also einen Router mit integriertem Modem. Das Problem liegt aber im Detail, die Einstellungen quasi. Gemeint ist VCI/VPI , LLC? Welche Werte sollen da denn stehen? Gibt es sonst etwas dabei zu beachten?

Mit den Einstellungen passiert garnichts. Ich gebe auch zu, dass mir der Funktionsumfang des Routers neu ist.

Netgear DG834PNB
Firmware: 1.03.36

Eingestellt ist es so: LLC, VPI 1, VCI 32

Mit den Siemens CI-20 Modem kann man die Verbindung mühelos herstellen.

Wo liegt mein Problem?

ich hab auch das alice modem, und des ist nicht schlecht. kann man bei netgear dass nicht weiterbenutzen wie bei einem normalen router oder der fritzbox?

Einen normalen Router hätte ich ja da, ist aber nicht Sinn der Sache das ich Router und Modem separat laufen lasse. Dafür habe ich mir ja das Netgear zugelegt damit ein Gerät alles übernimmt.

Bert_64 schrieb:
Mit den Einstellungen passiert garnichts.

Was heißt denn es passiert nichts?
Zugangsdaten hast du richtig eingegeben im Router?
Gibts da irgend eine Log, und steht da irgend ein Fehler?
Bekommt der Router eine IP zugewiesen?
Klappt die synchronisation überhaupt? Also ist der Router mit DSL Verbunden?

zum test, ob dsl geht und die zugangsdaten funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
So richtig passiert garnichts. Als Zugangsdaten muss man bei Alice doch nur den Nummer eingeben und gut. Eine Verbindung zum DSL besteht nicht, den Log habe ich noch nicht gefunden.

ich habe als benutzernamen meine nummer und als passwort eine "Null".

bekommt dein router überhaupt ein dsl signal bzw. ist eine verbindung überhaupt möglich.

als ich zu alice gewechselt bin, blinkte erst am modem die led für das dsl, dann am tag der freischaltung blinkte es nichtmehr, aber ich konnte mich dennoch nicht einwählen, aber erst nachdem der techniker da war von der telekom ging es ...

Als Tarif habe ich den ALice Light Max Flat.

Der Router bekommt kein Signal von der DSL Leitung, und im Log steht garnichts.

Nur Internet, wird aber nicht weiterhelfen.

es ist schon eine art vollanschluss. bzw so ist es bei mir. hansenet hat der t-com die leitunbg abgekauft.

also wenn du kein dsl signal hast, ruf bei alice an, sag denen das, und die schicken dir jemanden vorbei.

war überhaupt schon ein techniker der t-com bei dir, nachdem du dsl beantragt hast?

Zurück
Oben