geschwindigkeit .....port..
Hi leute
Was ist ein port.
hab gehört daass wenn der port zu niedrig eingestellt ist....die geschwindigkeit nicht voll ist.....
hab von alice dsl fun flatrate 4000 hab aber ein download von nur 2000 bits/s
Kann das damit zu tun haben?
Wie kann man den port höher stellen?
MFG Just4Fun
Hier wird beschrieben dass jemand durch einen zu hohen port 6000 statt 4000 bekommen hat....also heisst das das man auch einen zu niedrigen port haben kann oder?
Also nachdem ich schon bei einen beitrag was dazu gesagt habe,nochmal vn vorne*gg* also ich bin seid letztes jahr nov,kunde bei alice,oki am anfang hatte ich probs gehabt ging 2wochen lang kein telefon oder inet,wurd auch immer erst vertröstet,würde an telekom liegen telekom sacht liegt an alice*gg* sie schoben sich gegenseitig die schuld zu,naja letztendlich wurde festgestellt das der port zu hoch gejumpert wurde und des die leitung nicht mitmachte*gg* weil als es noch ging hatte ich ma speedtest ausgeführt und staunte nicht schlecht hatte ne leistung von 6000er dsl naja freut mich sich ja drüber wenn man nur für ne 4000er bezahlt*gg* naja aber desswegen waren die probs also wurd dann der port gedrosselt und siehe da es funzte wieder*gg* einwandfrei und dann gabs halt nich das prob mit den echo/hall während des telefonieren,naja wieder dort angerufen zu dem zeitpunkt wars noch die kostenlose servicenummer was ja mittlerweile geändert wurde,nen minuspunkt für alice:-( denke kommt dadurch das sie aol übernommen haben,naja jedenfalls hat der mitarbeiter irgendwas umgestellt und auf modem ne neue software drauf gespielt und seid dem hab ich keine probs mehr mit dem echo beim telefonieren.Vielleicht sollte man des berücksichtigen und darauf den servicemitarbeiter ansprechen,normal sollte des automatisch gehn mit den softwareupdate aber naja was ist schon normal heutzutage*gg*
Normal sollte man auch dann das modem vom strom und telefon abklemmen ein paar min warten so um die 5-10 min und dann wieder anklemmen danach soltle das modem sich die aktuelle software downloaden,weil die geändert wurde, da das prob mit dem echo bekannt ist und der hersteller des modem neu software erstellt hat:-) probiert es einfach mal aus:-))