Alice Fun Flat 4000 probleme

Just4Fun1990

Banned
Hi leuteseit gestern haben wir dsl 4000 von Alice .....
ich hab einen speedtest im inet gemacht auf
http://www.wieistmeineip.de/speedtest

dabei kommt immer folgendes raus:
download 2097 kbit/s //////// 4000kbit/s normal
upload zwischen 240 und 420 kbit/s /////// 192kbit/s normal

was ist da los??? der upload ist z.T. mehr als 2.5 fach so schnell
und der download ist konstant nur die hälfte schnell also halb so schnell!!!

Kennt ihr dieses problem?????
Habt ihr eine Lösung???
Hab auch nicht viel Ahnung vom Inet

zieh dir mal eine grosse datei von CB und guck dann mal nach dem downstream :D

von wo soll ich ne große datei ziehen?????
ich hab sone weisse box wo drauf steht: turbolink IAD sphairon

Probier doch mal, diese 100MB-Datei zu downloaden und guck dann mal auf die Übertragungsgeschwindigkeit: Klick!
Denn so ein Speedtest gibt auch nicht immer die korrekte geschwindigkeit an.

Ansonsten könnte es noch sein, dass deine Leitungsdämpfung zu hoch ist und deshalb nur diese ca. 2000kbit/s drin sind.
Würde allerdings nicht unbedingt den zu hohen Upload erklären...

Alternativ kannst du es auch mit der 100MB-Datei von netcologne probieren: Klick!

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert, dein Router und dein Splitter neu zu synchronisieren?
Sprich beide Geräte für 1-2min ausstöpseln und dann alles wieder einstecken.

Gehst du per WLAN ins I-Net? Könnte doch sein, dass die Signalstärke zu schwach ist...

Und mach vlt. noch ein paar andere Speedtests z.B. bei www.speedmeter.de/speedtest .

Ansonsten fällt mir nur die Leitungsdämpfung ein, gegen die du aber nichts machen könntest...

Ruf am Besten mal bei Alice an, wenn das Neusynchronisieren und das Überprüfen der Signalstärke des WLAN keine Verbesserung bringt...

ähhm...hab des seit gestern....und des war seit anfang an so langsam....und ich des schon auf 10 verschiedenen seiten probiert.....außerden hab ich schon testdateien runtergeladen.....immer des gleiche ergebnis....

kein wlan

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung

Wenn deine Leitung zu lang ist, und dadurch die Leitungsdämpfung zu hoch, dann sind halt die 4mbit eventuell nicht möglich.

Daher kannst ja mal die DSL Verfügbarkeitsprüfung der t-home machen, um zu gucken was du von denen bekommen könntest.

Oder du rufst einfach mal bei Alice an und fragst nach deiner Leitungsdämpfung.
Ausserdem können die dir glaube ich auch sagen mit wieviel kbit dein Modem gerade verbunden ist.

Kannst aber ruhig mal posten wie groß dein RWIN ist:
www.speedguide.net/analyzer.php

Wobei icht nicht denke, dass der bei dir so klein ist, dass es probleme macht.

geschwindigkeit .....port..

Hi leute
Was ist ein port.
hab gehört daass wenn der port zu niedrig eingestellt ist....die geschwindigkeit nicht voll ist.....
hab von alice dsl fun flatrate 4000 hab aber ein download von nur 2000 bits/s
Kann das damit zu tun haben?
Wie kann man den port höher stellen?
MFG Just4Fun

Hier wird beschrieben dass jemand durch einen zu hohen port 6000 statt 4000 bekommen hat....also heisst das das man auch einen zu niedrigen port haben kann oder?

Also nachdem ich schon bei einen beitrag was dazu gesagt habe,nochmal vn vorne*gg* also ich bin seid letztes jahr nov,kunde bei alice,oki am anfang hatte ich probs gehabt ging 2wochen lang kein telefon oder inet,wurd auch immer erst vertröstet,würde an telekom liegen telekom sacht liegt an alice*gg* sie schoben sich gegenseitig die schuld zu,naja letztendlich wurde festgestellt das der port zu hoch gejumpert wurde und des die leitung nicht mitmachte*gg* weil als es noch ging hatte ich ma speedtest ausgeführt und staunte nicht schlecht hatte ne leistung von 6000er dsl naja freut mich sich ja drüber wenn man nur für ne 4000er bezahlt*gg* naja aber desswegen waren die probs also wurd dann der port gedrosselt und siehe da es funzte wieder*gg* einwandfrei und dann gabs halt nich das prob mit den echo/hall während des telefonieren,naja wieder dort angerufen zu dem zeitpunkt wars noch die kostenlose servicenummer was ja mittlerweile geändert wurde,nen minuspunkt für alice:-( denke kommt dadurch das sie aol übernommen haben,naja jedenfalls hat der mitarbeiter irgendwas umgestellt und auf modem ne neue software drauf gespielt und seid dem hab ich keine probs mehr mit dem echo beim telefonieren.Vielleicht sollte man des berücksichtigen und darauf den servicemitarbeiter ansprechen,normal sollte des automatisch gehn mit den softwareupdate aber naja was ist schon normal heutzutage*gg*
Normal sollte man auch dann das modem vom strom und telefon abklemmen ein paar min warten so um die 5-10 min und dann wieder anklemmen danach soltle das modem sich die aktuelle software downloaden,weil die geändert wurde, da das prob mit dem echo bekannt ist und der hersteller des modem neu software erstellt hat:-) probiert es einfach mal aus:-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen gelöscht; bitte Regeln beachten!)
Ping verbessern???!!!

Hi Leute

Hab in CSS immer einen Ping von 40 -80 ....
hab seit neustem Alice Dsl Fun Flatrate 4000 (bekomm aber nur 2000 downstream)
Kann ich iwie den Ping verringern???? hab schon cfos ausprobiert....funkt aber net.....
Kann man iwie ports oder sowas verändern???? (kenn mich nich aus)

MFG Just4Fun

TCP options string = 020405ac0103030201010402

MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.

MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.

Default TCP Receive Window (RWIN) = 182952
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled TCP Receive Window = 45738

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)

bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 7318 kbps (915 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 2927 kbps (366 KBytes/s) @ 500ms

MTU Discovery (RFC1191) = ON

Time to live left = 113 hops
TTL value is ok.

Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON

IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

dess steht dort..... kannst damit was anfangen====????ß was bedeuten die einzelnen werte??????

Was bringt PING EXPRESS von Alice?

Hi
Wir haben seit 2 Tagen Alice Dsl Fun Flatrate 4000
Hatte vorher Dsl 1000

Auf einem Server hatt ich vorher immer einne ping von 100-110 (CSS) jetzt hab ich auf dem gleichen etwa 80-85 ....
Was würde es bringen wenn ich jetzt noch Ping express dazu bestellen würde???
Habt ihr damit erfahrung????
Was für einen Ping hat man mit Alice Dsl Fun Flatrate 4000 + PING EXPRESS

MFG Just4Fun

AW: Was bringt PING EXPRESS von Alice??

Ich denke mal das es hier um Fastpath geht und Alice mal wieder das Rad neu erfinden will ;)
Was Fastpath ist und kann findest du hier

MFG

Edit: Ich bin bei Kabel-Deuschland und habe bei CSS nen Ping von ~ 9ms (kommt natürlich auch immer auf die Server an)

Zurück
Oben