Alice IAD 3222 - WLAN nachrüsten

LunkY

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

bei der Suche nach passender Hardware für ein WLAN Netzwerk bin ich leider an meine Grenzen gestoßen und benötige eure Hilfe ;)
Ich besitze eine AliceBox IAD 3222. Ich bin etwas verwirrt, da das Kabel aus der Telefondose direkt in die Box führt. Brauche ich neben einem neuen WLAN Router mit Modem auch noch einen Splitter und a/b-Wandler (Steckplätzte für analoge Endgeräte sind an der Box vorhanden und werden auch benötigt)? Oder gibt es eine elegantere und kostengünstigere Lösung?

Danke schonmal

Wenn du nur WLAN nachrüsten willst, kauf dir doch einfach einen Access Point?

AliceBox IAD 3222, entweder bei Alice die IAD WLAN 3232 kaufen, wenn Du noch bei Alice bist oder zusätzlich einen Wlan Router/Acces Point zum alten IAD 3222 anschliessen. Die Telefonie möchtest Du ja über die Alice Box weiterhin machen, anders geht es ja wohl nicht wegen VOIP bei Alice.

Prima, das ging ja schnell. IAD WLAN 3232 kostet 50 Ocken, mit einem Router/Access Point komme ich wahrscheinlich günstiger weg. Das Teil kann ich dann in einen LAN-Port von der AliceBox stöpseln?

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? Bei der Masse an Angeboten kann ich mich nicht entscheiden ;)

50 Ocken, die dann in einem Gerät für alles investiert worden sind. Beim zusätzlichen Router/Accespoint kommen auch zusätzliche Kosten auf Dich zu, z.B. der Strom, diese Kosten sind nicht zu verachten bei einem Gerät das evtl zusätzlich 24/7/365 läuft.

Ok, das ist ein gutes Argument. Außerdem hab ich dann nur ein Gerät hier rumstehen...

Danke!

Die Frage ist allerdings, ob Du das Teil auch bekommst ohne Vertragsverlängerung/Umstellung auf anderen Tarif, zu dem Preis? Könnstest Du aber wohl unter "Mein Alice" nachsehen, da stehen ja alle Optionen die zur Verfügung stehen aufgelistet>> Mein Produkt >> weitere Optionen, entweder ist es bereits auf aktiv gesetzt oder nicht buchbar/vertraglich nicht zulässig, weiss ja nicht was bei Dir angezeigt wird.

Zurück
Oben