Hallo zusammen,
ich habe einen Alice Fun max Anschluss, der Telefonie und Internet beinhaltet. Die Telefonie funktioniert, das Internet leider nicht. Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline von Alice und dem Austausch meines ersten Routers (Modell: IAD 4421) scheint man meinen Fall dort aufgegeben zu haben.
Das Problem tritt bei insgesamt drei gestesten Laptops mit jeweils unterschiedlicher Aussattung (Toshiba Satellite mit XP, Acer mit Win 7 und HP Pavillion mit Vista) auf. Alle Rechner finden die Netzwerkkennung, keines der Modelle kann sich dann aber einloggen. Weder direkt über das Betriebssystem noch über die von Alice beigelegte Software. Sobald ich die Möglichkeit bekomme, meine Netzwerkkennung einzugeben, erscheint die Fehlermeldung "Kein Modem in Reichweite". Anmerkung: die IP wird automatisch bezogen, die TCP/IP Protokolle sind installiert und funktionsfähig. Die IP-Adresse wird dem Rechner automatisch zugewiesen, der Router ist konfiguriert und arbeitet mit den Zugangsdaten.
Die Alice-Software habe ich installiert, um zu prüfen ob mit dieser eine Verbindung notwendig ist, das war aber leider nicht der Fall.
Ob ich den PC über ein Kabel oder per WLan anschließe, spielt keine Rolle für die Reproduktion des Problems.
Die einzige Ausnahme stellt das Smartphone Samsung Galaxy SII dar, dieses kann sich ohne Zwischenfälle und stabil mit dem Netzwerk verbinden.
Da ich mit drei unterschiedlichen Systemen und zwei Routern von Alice dieselben Probleme habe, bin ich nun überfragt, was ich noch für Möglichkeiten habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Kann man vielleicht auch einen zusätzlichen Router anschließen, so dass ich über den ins Netz gehe und über das IAD weiter telefoniere?
Vielen Dank für eure Ideen
Salsera
ich habe einen Alice Fun max Anschluss, der Telefonie und Internet beinhaltet. Die Telefonie funktioniert, das Internet leider nicht. Nach zahlreichen Telefonaten mit der Hotline von Alice und dem Austausch meines ersten Routers (Modell: IAD 4421) scheint man meinen Fall dort aufgegeben zu haben.
Das Problem tritt bei insgesamt drei gestesten Laptops mit jeweils unterschiedlicher Aussattung (Toshiba Satellite mit XP, Acer mit Win 7 und HP Pavillion mit Vista) auf. Alle Rechner finden die Netzwerkkennung, keines der Modelle kann sich dann aber einloggen. Weder direkt über das Betriebssystem noch über die von Alice beigelegte Software. Sobald ich die Möglichkeit bekomme, meine Netzwerkkennung einzugeben, erscheint die Fehlermeldung "Kein Modem in Reichweite". Anmerkung: die IP wird automatisch bezogen, die TCP/IP Protokolle sind installiert und funktionsfähig. Die IP-Adresse wird dem Rechner automatisch zugewiesen, der Router ist konfiguriert und arbeitet mit den Zugangsdaten.
Die Alice-Software habe ich installiert, um zu prüfen ob mit dieser eine Verbindung notwendig ist, das war aber leider nicht der Fall.
Ob ich den PC über ein Kabel oder per WLan anschließe, spielt keine Rolle für die Reproduktion des Problems.
Die einzige Ausnahme stellt das Smartphone Samsung Galaxy SII dar, dieses kann sich ohne Zwischenfälle und stabil mit dem Netzwerk verbinden.
Da ich mit drei unterschiedlichen Systemen und zwei Routern von Alice dieselben Probleme habe, bin ich nun überfragt, was ich noch für Möglichkeiten habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Kann man vielleicht auch einen zusätzlichen Router anschließen, so dass ich über den ins Netz gehe und über das IAD weiter telefoniere?
Vielen Dank für eure Ideen
Salsera