Hi Leute ich versuche seit geschlagenen 4 Stunden die Fritzbox als Telefonanlage hinter meinen Alice sphairon Turbo (ohne WLAN) zum Laufen zu bekommen. Es sollte laut diesem LINK eigtl ganz einfach sein. Aber das erste Problem das ich habe ist schon einmal das Kabel, nbei mir gibt es kein kurzes Schwarzes Kabel sondern nur X----Y=== zwei graue. Am Ende X ist ein RJ45 ähnlicher anschluss, und am Y Ende 1 "analoger" und ein RJ45 ähnlicher.
Laut beschreibung sollte ich ja das eine (einfache) Ende in die Fritzbox (DSL/TEL) und das andere Ende????
1. Versuch: Über die Analogports auf der oberseite des Alice DSL (u.a. mittlerer Analgport )
Ich habe die Einstellungen so übernommen, wie sie in dem Link gezeigt werden, aber ich kann nicht rein- noch rausrufen.
2. Versuch ISDN Anschluss des IAD
Da bekomme ich nichtmal die Grüne Status led bei Telefonnummern.
Hat vielleicht irgendjemand hier ein ähnliches System am laufen und kann mir weiter helfen?
Vielen herzlichen dank fürs lesen!
Grüße Soma
P.S. Ich kann auch seltsamerweise keine neue Telefonnummer hinzufügen, da ich dann immer die bestehende bearbeite. Hat jemand Zufällig eine erklärung dafür?
Laut beschreibung sollte ich ja das eine (einfache) Ende in die Fritzbox (DSL/TEL) und das andere Ende????
1. Versuch: Über die Analogports auf der oberseite des Alice DSL (u.a. mittlerer Analgport )
Ich habe die Einstellungen so übernommen, wie sie in dem Link gezeigt werden, aber ich kann nicht rein- noch rausrufen.
2. Versuch ISDN Anschluss des IAD
Da bekomme ich nichtmal die Grüne Status led bei Telefonnummern.
Hat vielleicht irgendjemand hier ein ähnliches System am laufen und kann mir weiter helfen?
Vielen herzlichen dank fürs lesen!
Grüße Soma
P.S. Ich kann auch seltsamerweise keine neue Telefonnummer hinzufügen, da ich dann immer die bestehende bearbeite. Hat jemand Zufällig eine erklärung dafür?