Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlice im Wunderland: Ducky ändert Taster und Design der One 2 Pro
Ducky hat zusammen mit dem taiwanischen Design-Label „Dimanche“ das Design der One 2 neu gestaltet. Leitmotiv für die Sonderedition der mechanischen Tastatur ist Alice im Wunderland. Zu einem exzentrischen Design und allerlei thematisch passenden Symbolen auf den Tasten kommen leichtgängige Varmilo-Taster.
Eins muss man Ducky lassen, den fallen immer neue ausgefallene Designs ein. Meine Shine 5 läuft auch noch wie am ersten Tag und die ist mittlerweile über 6 Jahre alt.
Finde es so schade, dass Ducky bei Low Profile nichts bietet und auch bei Mediatasten nicht dabei ist. Ohne Lautstärkewalze finde ich schon kritisch, und bei berghohen Tastaturen bin ich ganz raus. Aber schaue trotzdem manchmal neidisch zu meinen Kollegen weil die Duckys schon ein gutes Tippgefühl und Sound haben können.
Ja, das wäre was. Am besten ohne Beleuchtung und in Schwarz-Weiß. Wäre zwar vielleicht langweilig für manche, aber als Büro-Tastatur super. So musste ich für die Arbeit eine One 2 mit RGB nehmen - das ist zwar OK (kann ja auch einfarbig leuchten) aber ich hätte darauf zugunsten den Preises gerne verzichtet.
Ich denke, dass viele Firmen Design-Ideen haben, nur muss man die Kosten für individuelle Designs auch irgendwie bezahlt bekommen und das ist sehr schwierig, da kaum einer einen Aufpreis für ein ausgefallenes Design zahlen will, wenn die Funktion und Qualität immer noch die Gleiche ist.
Wenn die Qualität passt. Wird sicherlich einen Grund geben, warum die allerwenigsten (Gaming-) Tasturhersteller soetwas verbauen.
Man muss nur zu Keychron schauen, wie schlecht Bluetooth implementiert sein kann.
Wenn es nur nicht so schwer wäre, gute (Mac) DE-ISO Keycaps zu bekommen...
Was ist der Vorteil an einer großen Enter-Taste? Tippe gefühlt ewig auf einer Novatouch und habe die noch nie vermisst. Mich stört bloß, dass deren Layout mit deutschem Eingabeschema keine größer/kleiner Zeichen hat, dafür muss ich immer kurz per Tastenkombi auf US-Layout umschalten...
Ansonsten fällt mir direkt eine Person ein die diese Tastatur lieben würde. Bloß der Preis steht im Weg, der ist dann doch etwas zu sportlich.
Was ist der Vorteil an einer großen Enter-Taste? Tippe gefühlt ewig auf einer Novatouch und habe die noch nie vermisst. Mich stört bloß, dass deren Layout mit deutschem Eingabeschema keine größer/kleiner Zeichen hat, dafür muss ich immer kurz per Tastenkombi auf US-Layout umschalten...
Ansonsten fällt mir direkt eine Person ein die diese Tastatur lieben würde. Bloß der Preis steht im Weg, der ist dann doch etwas zu sportlich.
Ich hatte sehr lange ISO, (jetzt ansi) einerseits Gewöhnung, (es git Leute die wollen nichts anderes oder umlernen) andererseits, die grosse Enter Taste zu drücken, ich finde das extrem befriedigend
Ist zwar nicht mein Style, aber not bad. Kreativität wird hier durchaus großgeschrieben . Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Den Preis finde ich sogar in Ordnung, denn sie hebt sich deutlich ab! Wenn das Ding lange hält und Co. dann könnte es sogar irgendwann zu nem Sammlerstück in der Kategorie Retro werden in 40-50 Jahren
Finde es so schade, dass Ducky bei Low Profile nichts bietet und auch bei Mediatasten nicht dabei ist. Ohne Lautstärkewalze finde ich schon kritisch, und bei berghohen Tastaturen bin ich ganz raus. Aber schaue trotzdem manchmal neidisch zu meinen Kollegen weil die Duckys schon ein gutes Tippgefühl und Sound haben können.
Ich kann die Corsair K70 RGB empfehlen. Hat alles, was ich brauche: USB Hub (allerdings nur ein zusätzlicher Port), Mediatasten, flache Tasten mit MX Speed low profile switches also kein Billigschrott verbaut. Und wenn man das RGB ausschaltet sieht sie ziemlich schlicht aus. Die Handballenauflage funktioniert auch gut. Bin alles in allem ziemlich zufrieden, einzig der Auslösewiederstand der Tasten könnte einen kleinen Ticken geringer sein aber das ist Gewöhnungssache und sehr subjektiv.