Alice IP-TV: Widerrufsfrist

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe gestern einfach mal die Alice IP-TV Flat bestellt zusätzlich zu meinem Alice-Tarif.
Dabei soll der Media Receiver gemietet werden (2 Jahre kostenlos).
Das Angebot soll aber erst am 28.7. geschaltet werden laut Alice, die Geräte müssten auch vorher schon da sein - Meine Frage ist: Ab wann gilt die 2-wöchige Widerrufsfrist?
1. Ab Bestellzeitpunkt(gestern)
2. Ab Lieferung der Geräte
3. Ab Freischaltungszeitpunkt = Nutzungsbeginn

Das ist relativ wichtig, weil wenn ich das Angebot gar nicht testen kann, stornier ich es gleich wieder.

Danke schonmal!

Aus dem Bauch raus würde ich sagen mit Eingang der Auftragsbestätigung. Die du ja idR per Post bekommst und dort müsste auch eine Widerrufsbelehrung dabei sein.

Will mich da jetzt aber nicht 100% festlegen.

Ruf an und frag nach!

Das IPTV-Dings ist ein Dienstleistungsvertrag. D.h. Du hast ab Bestellung/Auftragsbestätigung 14 Tage, um zu widerrufen. Sollte die Leistung vor Ablauf dieser Frist zur Verfüfung gestellt werden, der Vertrag also vollständig erfüllt sein, dann erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig. Praktisch läufts so, dass Alice nicht vor Ablauf dieser Frist die Leistung schalten wird - ist bei DSL-Zugängen ja genauso. Mit Testen wirds also nix.

Die Frist beginnt mit der Aushändigung der Wiederrufsbelehrung in physikalisch existenter Form.

Zurück
Oben