• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice Madness Return unsichtbare Wand versperrt den Weg

Ernie040

Lieutenant
Moin Leute,

ich komme im Spiel nicht weiter, weil es eine unsichtbare Wand gibt, wo aber eigentlich keine sein sollte. Alles rumgespringe hat nix gebracht - ich komme einfach nicht durch den Durchgang. Ich suche die Teile für den Hutmacher zusammen und spiele gerade "Aufdrehen und Niederdrücken".

In dem Video bei 10:05 seht ihr den Durchgang, welcher bei mir komplett versperrt ist. Habe das Spiel schon mehrfach neu gestartet aber die unsichtbare Wand bleibt. Einen älteren Spielstand kann man wohl auch nicht laden. Ich habe es über Origin gekauft.

http://www.youtube.com/watch?v=DVLrQIDlr7o

Weiß jemand, ob man das beheben kann ohne ggf. ganz von vorne anfangen zu müssen?

habe genau das selbe problem und ein anderer kollege von mir auch habe mich schon duchs ea forum gewühlt und

angeblich muss man das spiel neu runterladen mit einem neuen key bzw ea sollte das einfach patchen

edit: die gecrackte wo ich ma hatte lief einwandfrei ..... ein hoch auf drm

Ich hatte es gestern sogar noch mal neu über Origin runtergeladen, weil ich einen c0000005 Fehler hatte und mir das Spiel immer abgestürzt ist. Soll diese Wand tatsächlich was mit dem Kopierschutz zu tun haben? Ich meine, es ist ja original...

Die Sache ist ja auch: herunterladen mit neuem Key geht ja nicht. Wenn dann müsste ich nen neuen Origin Account anlegen und das Spiel noch mal kaufen... und das kanns ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den thread in ea forum nur schnell überflogen aber soweit ich weiss muss man den support kontakten dann bekommt

man nen neuen key und muss das spiele neu runterladen

ich habe keine lust mich da tagelang mit dem ea support rumzusachlagen für 2,50€

du kannst aber per cheat duch die wand gehen habe ich auch gemacht aber bei mir stürzte es dann zu 99% immer

später in dem kühlhaus oder dem bordell ab die origin version is halt total buggy das ea forum is voll davon

naja ich hoffe mal auf n patch

Jo ich dank dir :). Hab mich nun mal durch das englisch EA Forum gewälzt und hab die "no clip"-Lösung gefunden. letzter post

@dertoki Wie hat sich der Absturz auf Grund des Cheats denn bemerkbar gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hatte gestern das selbe Problem mit der unsichtbaren Wand :(
Aber die "no clip" Lösung hat geholfen!
Danke dafür :)
Aber das Problem mit dem Abstürzen habe ich auch und das schon vor dem Cheat.
Die Windows Fehlermeldung "Alice Madness Return funktioniert nicht mehr" erscheint wie sie gerade Lust hat..das nervt wirklich.
Bin voll enttäuscht von EA :(

Also ich habe heute sogar noch mal Windows neu gemacht. Irgendwo war da zwar eh der Wurm drin, aber ich hatte gehofft keine c0000005 bzw. ntdll.dll Abstürze mehr zu bekommen. Naja nach ca. 10 Minuten ist Alice dann aber doch wieder abgestürzt.

Ein Patch wird sicherlich nicht mehr kommen und so bin ich doch recht froh, dass ich nur 2.50€ dafür ausgegeben habe. Den XBox 360 Controller, welchen ich mir fast nur wegen Alice geholt habe, kann ich ja zum Glück auch in anderen Spielen sinnvoll einsetzen :).

*edit Ich bin gerade dabei mit dem Support zu schreiben. Jedoch merkt man schnell, dass hier nur nach "Schema F" gehandelt wird... Eine richtige Hilfe ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her schreiben, habe ich nun von EA einen neuen Key bekommen und es scheint als könne ich das Spiel nun ohne Abstürze weiterzocken.

Zurück
Oben