• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice: Madness Returns startet nicht/stürzt beim Start ab

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
417
Ich habe mir Alice: Madness Returns über Origin gekauft, das ist für 5 Euro im Angebot und ich dachte, das sei es das Spiel wert. Nur leider darf ich mich jetzt über das Spiel ärgern: Es startet nicht beziehungsweise stürzt beim Start ab! Alle anderen Spiele, und das sind eine Menge, funktionieren einwandfrei! :rolleyes:

Ich habe es über Origin heruntergeladen und installiert, versucht zu starten, dann musste das Releasedatum überprüft und das Spiel mit meinen Zugangsdaten aktiviert werden. Danach passierte, wie auch jetzt bei jedem Startversuch nur passiert, dass eine Fehlermeldung kommt und zwar, dass das Spiel nicht mehr funktionieren und deshalb beendet werden würde. :freak:

Mittlerweile habe ich es 3 Mal neu heruntergeladen und habe in Origin eingestellt, dass der Spiel-Installer im angegebenen Verzeichnis gespeichert werden soll. Weder funktioniert das Spiel, noch behält es den Spielinstaller, auch nicht in anderen Verzeichnissen, nur im Spielverzeichnis wird ein "_Installer" Ordner abgelegt und wenn ich es über diesen "Installer" noch einmal installiere, muss ich es nur wieder neu aktivieren, aber starten tut es auch dann nur mit der Fehlermeldung. :mad:

Im Internet finde ich nur den Tipp, es als Admin auszuführen, aber auch das hilft leider nicht. DirectX und die anderen Redistributionen habe ich installiert und Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand. Die Systemanforderungen werden alle erfüllt und die Treiber sind alle aktuell. ;)

Ich bin ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp? :cool_alt:
 
Ja, schreib dein System hier mal rein, weil nmd deine Aussagen:
DirectX und die anderen Redistributionen habe ich installiert und Windows 7 ist auf dem aktuellen Stand. Die Systemanforderungen werden alle erfüllt und die Treiber sind alle aktuell.
auf Korrektheit überprüfen kann.

Auch ein Blick in die Ereignisanzeige könnte vllt ein Ansatz sein. Zu finden unter "Verwaltung" < "Ereignisanzeige" und dann unter "Anwendung". Vllt ist ein Eintrag vorhanden. Dann bitte den Fehlerbericht mit Details hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste trotzdem zur Sicherheit mal dein System. Ich tippe ja darauf, dass deine Grafikkarte das Spiel nicht unterstützt. Wenn es allerdings läuft, dann hast du damit ein Schnäppchen gemacht, dass Spiel ist recht gut.
 
Das stimmt schon so. Die Systemanforderungen werden locker erfüllt. :)

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 570.
Der Prozessor ist ein AMD Phenom II X4 955.
Als Arbeitsspeicher sind 8 GB DDR3 RAM verbaut.
Freier Festplattenspeicher steht auch reichlich zur Verfügung.
Windows und alle Treiber sind aktuell, also auf dem letzten Stand!
Das System läuft nicht übertaktet, also alles auf Standard, sprich konform.
Selbst in der NVIDIA Systemsteuerung steht alles auf Werkseinstellung.

In der Ereignisanzeige steht dazu nicht mehr als das:
Name der fehlerhaften Anwendung: AliceMadnessReturns.exe, Version: 1.0.0.0
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x**** [jedes Mal ein komplett neuer Wert]
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Origin Games\Alice Madness Returns\Game\Alice2\Binaries\Win32\AliceMadnessReturns.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Nachtrag: Die Firewall und das Anti-Viren-Programm wurden testweise ausgestellt, das hilft ebenso wenig.

Hat keiner mehr eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch der Kompatibilitätsmodus, aber ich gehe davon aus, dass du diesen wahrscheinlich sowieso schon ausprobiert hast.

Bei manchen Games muss man die DirectX datei z.B. "dx9.dll" o.Ä. direkt im Ordner liegen haben. Das könntest du auch probieren, oder einmal einen älteren 570er Treiber ausprobieren.
 
Ja, die Kompatibilitätsmodi habe ich alle schon vergebens getestet.

Wie groß ist denn bei denen der Ordner, die das Spiel auch über Origin gekauft und heruntergeladen haben und wie sieht bei euch die Verzeichnisstruktur aus? Vielleicht stimmt da etwas nicht, auch wenn ich nicht wüsste, warum dem so sein sollte, da müsste Origin schon falsche Daten übertragen - das ist aber eher unwahrscheinlich, dann hätten gerade jetzt noch mehr Spieler das gleiche Problem.

Und bei denen es mit der Download-Version von Origin läuft, habt ihr auch eine NVIDIA Grafikkarte und den aktuellen Treiber, falls es wirklich daran liegen könnte? Wenn ich Lust habe, lade ich mal einen alten Treiber herunter und installiere das Spiel neu. Mehr fällt mir persönlich dann nicht mehr ein. Das Spiel muss laufen.

Seit dem ich es gekauft habe, hatte ich bisher nur Arbeit damit und zum Dank startet es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben