• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice Madness Returns

Scharfohr

Ensign
Moin,

Erstmal meine PC Daten:

ASRock 970 Extreme3, AM3+ ATX
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3314 MHz
Gigabyte Radeon HD 6870 OC 1024MB
8GB-Kit G.Skill Sniper (nur 4 GB drin bist jetzt wegen XP)
Cougar A 400 Watt
Windows 7 SP 1 64 bit

Ich ein Problem mit besagtem Spiel (über Steam).

So bald es in dem Spiel etwas aktiver zu geht (Kampfszenen) ist das Spiel so stark am laggen das es teilweise nicht mal mehr meine mehr meine Angriffsbefehle nimmt. hab auch schon alle Grafik sachen runtergedreht aber das macht auch keinen Unterschied.

Hab auch schon zum Vergleich Darksiders und Bioshock gestartet aber bei den Spielen gibt es absolut keine Probleme.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das hängen könnte, eigentlich es ja ganz schönes Spiel aber so halt unspielbar.

Lass doch mal die Taktraten der GPU mitloggen, während du spielst. Hast du im Hintergrund irgendwas laufen? War das schon immer so oder ist der Fehler erst vor Kurzem aufgetreten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel eine Option PhysX auszuschalten bietet mach das.
Sonst muss die CPU die ganze Sache machen und das macht es langsam.

Ich habe das Spiel auch mit meiner damaligen 6970 OC gespielt und einen Phrnom 4x 3,2 8GB Ram. Es hat trotz des deaktivieren der 30fps begrenzung an gewissen Stellen tierisch geruckelt. Ich bin der Meinung das es beschissen Programmiert wurde und dadurch massig an Leistung frisst:!

Dennoch ein geiles Spiel^^

Ich werde es mal die Tage mit meiner 7970OC testen vielleicht macht das was aus. Soviel Physik ist meiner Meinung nach in dem Spiel nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
es ist auf jeden Fall bescheiden programmiert

auch wenn garnicht sooo wenig PhysX vorhanden ist ;)

Ich bin so ein Blindfisch, ich hab beim runterdrehen der Leistungen ganz gepflegt über die Zeile mit PhysX rübergelesen, hab das jetzt auf Niedrig gestellt und alles läuft super.

Trozdem danke an Alle, kann ich ich mir ja schonmal vormerken das ich bei Spielen mit PhysX aufpassen muss.

MFG

P.S. Ich seh grad warum ich drüber weggelesen hab, das lässt sich nur im Hauptmenü einstellen und nicht während des Spiels wo ich an dem Grafiken gedreht hab.

wunderbar ! Danke für die Rückmeldung !

Viel Spaß !

Das Puppenhaus-Level ist etwas LANG - ansonsten ein super SPIEL

Grüße

Zurück
Oben