Alice Modem durch Router ersetzen

DieHard90

Cadet 4th Year
Hi,
mein Onkel hat Alice DSL und deshalb nur nen DSL-Modem, über das er auch telefoniert.
Ich wollte jetzt fragen, ob es möglich ist das Modem durch einen DSL Router zu ersetzen. Kann ich seine Zugangsdaten in den Router eintippen und er kann wieder surfen?
Außerdem muss ich sein Telefon anschließen. In Frage kämen diese 2 Router
http://www.alternate.de/html/produc...nal/156093/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router
und
http://www.alternate.de/html/produc...140/180618/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Router

Lieber wäre ihm natürlich der günstigere D-Link Router...

Danke im vorraus

Nein, das geht nicht. Du kommst um diese Alice Box nicht herum. Da Alice ja auch voice over ip ist. Du kannst höchstens hinter der Alice Box nen Router klemmen, um mit mehreren Rechnern ins Netz zu können.

Wieso sollte das nicht gehen, wenn er einen VOIP Router nimmt?
Ich würde aber entweder eine 7170 oder eine 7270 empfehlen. Nach der 7170 kannst du auch mal bei ebay und so ausschau halten, denn für die "Topmodelle" kommen regelmäßig Updates raus, im Gegensatz zu den "billigeren" Modellen.

Ih sehe das genauso wie Shaq88.

Außerdem heißt es ja nicht das er bei Alice VoIP hat, wir haben es z. B. nicht.

Ich kannte es zumindest bis jetzt nur, dass man auf jeden Fall die Alice Box nuten muss. Wenn dem nicht so ist, dann empfehlt doch dem TE nen Router für das Vorhaben seines Onkels.

Wenn ich den Router hinter die Box Klemme, kann ich dann die Zugangsdaten ganz normal dort eingeben? Die Idee gefällt mir auch besser, schließlich kann ich dann einen günstigeren Router kaufen. Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Also in meinem asbach alten Telekom Router konnte ich soweit die Daten nicht einstellen, aber ich habe ne Breitbandverbindung eingerichtet unter Windows und wähle mich damit einmal täglich ein - keine große Sache.

EDIT:
Also eingetragen sind die Werte schon im Router, aber die Breitbandverbindung musste ich halt einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte was anderes. Im Moment muss er immer die Zugangsdaten im PC eingeben um sich zu verbinden. Diese möchte ich nun im Router einstellen damit er seine Verbindung aufm PC löschen kann.

Nun, also zumindest mit meinem Router komme ich nicht umher, die Daten am PC einzugeben. Aber das kann man ja auch automatisieren lassen mit der Anmeldung in Windows. Das kann man ja so konfigurieren, dass es a) automatisch geschieht und b) ausgeblendet wird (keine Kennwort/Benutername Abfrage).

ich habe auch das alice modem.
bei mir funktioniert das einwählen über den router automatisch!
habe eine w-lan router von belkin ,bei der installation wurde ich nach meinen daten von alice gefragt und seitdem, wählt sich der router automatisch über das modem ein.

mfg

Mit einem Router mit Modem brauchst du die Alice Box nicht mehr, da gibst du dann die Zugangsdaten ein und fertig.
Ich würde einen Router kaufen dann hat er nur noch ein Gerät und was vernünftiges.
Was willst du auch mit der Alice Box?

Zurück
Oben