Alice Modem Wlan 1421 und Windows XP

VsteckdoseV

Commander
Hi,

mein Problem ist Folgendes: Als Betriebssystem habe ich WinXP und als Router den Alice Wlan 1421. Mein Rechner empfängt aber keine Wlan Signale des Routers. Mit anderen Geräten klappt es, die empfangen das Signal des Alice Routers (Handy und Win7 Laptop)... Mein Rechner empfängt aber sonst alle Wlan Signale in der Umgebung, sogar den mobilem Zugangspunkt über mein Handy...

Mit dem Kabel ist es auch kein Problem ins Inet zu kommen.

Ich habe schon fast alles versucht, den Router resettet, die Verschlüsselung geändert und WinXP samt SP3 neu installiert.

Was funktioniert, ist wenn ich einen Netgear Router WGR614 Wlan ans Alice Modem hänge, diese Wlan Signale empfängt der Rechner...

Irgendeine Idee?

Edit: Mac Adressenfilter usw ist alles leer

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zufällig eine 802.11 b Karte und am Alice der nur 802.11 g/n Standard aktiviert?

Die Frage nur deshalb, da keine Angabe zur Hardware und XP ja eher auf älterer Hardware verwendet wird.

Hat Dein Rechner ein Wlanmodul? Wenns Dein Lappy aus der Signatur ist, dann hats auch nix mit dem Standard zu tun.

Zum Testen mal die Verschlüsselung ausschalten, MAC Filterung ausschalten.

Gruß Uwe

Schon mal im Handbuch nachgeschaut? Ich hab das selbe Modem, allerdings gekoppelt mit einem anderen Wlan-Router(300mbit/s), ansonsten besuch mal kurz das Alice-Forum, da wird dir mit sicherheit geholfen.

Tignanello schrieb:
Es ist nicht zufällig eine 802.11 b Karte und am Alice der nur 802.11 g/n Standard aktiviert?

Die Frage nur deshalb, da keine Angabe zur Hardware und XP ja eher auf älterer Hardware verwendet wird.

Das wars, danke:D:D:p

Zurück
Oben