Alice Produktwechsel von Analog auf ISDN

SpecialEdition

Cadet 1st Year
Ich hab von der Telefonbuchse das Kabel in den Splitter, dann auf NTBA und von dort auf DSL Modem,

ISDN leuchtet grün auf, jedoch wählt sich das DSL Modem nicht ein...

hab auch schon über google gesucht aber irgendwie gab es keine Lösung für mich, deshalb frag ich jetzt hier mal nach, danke

ja weil das dsl modem muss auch in den splitter, der splitter teilt das telefonsignal auf in das isdn signal (eine buchse) und in das dsl signal (andere buchse).

dsl_isdn.jpg

Modem ist mit Router gleichgestellt, da die meissten Router ein Modem integriert haben.

Der Splitter hat zwei Ausgänge, 1x NTBA und 1x zum Modem.

Gruß Uwe

Nur mal so ne Frage... sind die Teile von Alice oder hattest du die noch irgendwo?

Alice nutzt normalerweise NGN Anschlüsse, da gibts keinen Splitter und keinen NTBA mehr.

Es geht alles direkt über DSL, ein Kabel in die Box und da kommt alles ran. Mit echtem ISDN hat das auch nicht mehr viel am Hut.

stimme Wattebälchen zu...
Alice nutzt für die Option ISDN auch die NGN Technik und alles wird über dieses "schreckliche" Modem von Alice angeschlossen. Also Modem direkt mit TAE verbinden und das war es schon. Deine Telefone ob ISDN oder Analog werden über das Modem angeschlossen.

oder auch nicht...
@Lenin1916: woher hast du deine Kenntnis?

Woher er das weiß weiß ich nicht, aber ich hab so ne Box hier liegen und die ist so dermaßen bescheuert das die Analogen Anschlüsse bei ISDN nicht nutzbar sind, vonwegen A/B Adapter mit drin :lol:

Wattebaellchen schrieb:
Alice nutzt normalerweise NGN Anschlüsse, da gibts keinen Splitter und keinen NTBA mehr.

Es kommt drauf an wo man wohnt, denn nicht überall hat Alice NGN Anschlüsse, es gibt auch Gebiete mit POTS Anschlüssen.

Und auch bei NGN Anschlüssen gibt es Splitter, nur sind diese dann in den IAD's schon drin ;)

Und auch bei NGN Anschlüssen gibt es Splitter, nur sind diese dann in den IAD's schon drin
IADs haben par Definition keinen Splitter integriert. Nur weil der Splitter nicht mehr sichtbar ist, heißt das nicht dass der woanders sein muss. Bei NGN-Anschlüssen wird Telefonie per VoIP realisiert, das normale Telefonsignal fällt weg. Auf der TAE liegt - sofern es ein echter NGN/VoIP-Anschluss ist - nur noch ein DSL-Signal an, ein Splitter ist nicht notwendig.

Zurück
Oben