Alice Router ohne WLAN & Fritzbox 7113 - Telefonproblem

CrazyArcadia

Newbie
Hey,

Ich hab ein blödes Problem. Hab für Freunde letzes Jahr Internet eingerichtet.

- Standard Alice (...) Vertrag
- Router ohne WLAN und nur für ISDN-Telefone geeignet.

--> damalige Lösung : alte Fritzbox direkt via LAN an den Alicerouter rangehängt. WLAN wurde von der Fritzbox verteilt, das analoge Telefon konnte ebenfalls ohne Probleme an der Fritzbox hängen. Alles ging...

bis die Fritzbox kaputt ging. Als nächstes hatte ich versucht, das gleiche mit einer Fritzbox 7112 zu probieren die ich selber nicht gebraucht habe (Wurde mir mal für nen neuen Vertrag zugeschickt, bin aber bei meinem Netgear Router geblieben).
Leider ging da nur VoIP, ergo konnte ich das Festnetz Telefonsignal net weiterleiten.

Wir entschlossen, da ein ISDN-Telefon oder ein "richtiger" Router zu teuer sind, ne B-Ware Fritzbox 7113 zu ordern, die laut Spezifikationen auch analoges Festnetz unterstützt.

Die B-Ware war aus einem Freenet Vertrag - Firmwareupgrade, Einstellungen geändert, WLAN kein Problem. Aber das Telefon geht immer noch nicht, obwohl die Box das eigentlich unterstützen sollte. Von Seiten der Alicebox kann man Alice-typisch eigentlich garnix selber einstellen... Was könnte mein Fehler sein?

danke für Antworten schonmal :) Hoffe bis Dienstag Abend gibts hier Lösungen, denn da bin ich das nächste Mal bei meinen Freunden und probiere es ein letzes Mal bevor wir die 7113 fristgerecht zurückschicken...

Zurück
Oben