Alice SIP einrichtung für easybox 803

Hannzo

Ensign
Hallo leute,

ich habe einen easybox 803 von vodafone und möchte mein telefon anschluss einrichten, brauche dafür einen SIP Account Daten.

Provider ist Alice.

Ich habe im Anhang zwei Bilder eingefügt damit ihr sehen könnt, was ich eintragen muss.

Leider habe ich unter google nach langer suche nichts finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Anhänge

• bild 1.JPG
    bild 1.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 1.660
  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 1.239
Die SIP-Account Daten bekommt man in der Regel von Deinem DSL-Anbieter per Brief zugeschickt. Meißt ist dies nur ein Zahlen-Buchstaben-Code den man über das Telefon eingibt. Die DSL-Box richtet sich dann meist selbstständig ein.

Solltest Du diese Daten nicht mehr haben, oder nocht nicht erhalten haben, melde Dich mal beim Service von Alice.

SIP -> VoIP

Hast du überhaupt irgendwo einen VoIP-Vertrag unterschrieben?

soweit ich mal gehört habe rücken die Anbieter diese Daten aber nicht raus, um die Kunden an ihre eigene Hardware zu binden. somit hat dieser dann auch Zugriff auf Fehlercodes, falls mal irgendwelche Leitungsprobleme auftreten sollten.

das einzige was man bekommt ist ein Aktivirungscode, der automatisch die Hardware einrichtet und diese beim Provider "registriert".

Alice Telefonnummer, Beispiel >> 01234567@alice-dsl.de und das dazugehörige Passwort, steht ja auf dem Aktivierungsschreiben, dass Du zum einrichten bekommen hast.

Anhänge

• alice.png
    alice.png
    30,3 KB · Aufrufe: 1.445
-=TRON=- schrieb:
soweit ich mal gehört habe rücken die Anbieter diese Daten aber nicht raus, um die Kunden an ihre eigene Hardware zu binden. somit hat dieser dann auch Zugriff auf Fehlercodes, falls mal irgendwelche Leitungsprobleme auftreten sollten.

So ist es normalerweise, jop :evillol:

Alice rückt die VoiP Daten nicht raus, sondern hinterlegt sie im IAD, wenn man die Leitung per PIN Freischaltet (was bei NGN Anschlüssen der Fall ist).

Alle versuche diese Daten auszulesen und in einer FB einzutragen, sind bis auf eine Ausnahme gescheitert (für das Alice IAD aka FritzBox 7050, gibt es eine Anleitung wie man die Daten in eine 7390 überträgt).

Habe es nochmal durchgelesen und festgestellt, das ist ja Schwachsinn was ich gepostet habe. Wäre ja nur der Inetzugang und nicht für VOIP. Sorry...:lol:

Also kurz gesagt es gibt keine möglichkeit, man ist ist gezwungen den router den alice geschickt hat ohne W-lan zu nutzen.

Na ja ich werde es dann mal mit zwei geräten anschließen das man den router von alice auf den easybox weiterleitet und dort den W-lan ausstrahlt.

Nur weiss ich nicht ob der easybox so eine funktion hat, hab das mal bei einem netgear gemacht.

Hat jemand eine erfahrung damit gemacht ?

Du hättest doch von Alice einen Wlanrouter bekommen können gegen einen kleinen Aufpreis (IAD Wlan 3232).

Die Problemstellung ist nicht von mir sondern von einem Kollegen von mir. Der hat von seinem bekannten den w-LAN Router von Vodafon bekommen den easybox 803. Und deswegen meinte er, er müsste sich dann wohl kein anderen Router kaufen.

Wenn ich nächstesmal zu dem gehe dann werde ich dann den Router und den von Vodafone Box zusammen anschließen.

Das normale Teil von Alice ist kein Router sondern ein Modem und Telefonanschluss.

Zurück
Oben