• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alice: Spiel startet immer im Fenstermodus

• Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Im Moment spiele ich American McGee's Alice. Allerdings nicht die Standalone-Version von damals, sondern die Version die dem neuen Alice Madness Returns beiliegt. Ich muss also zuerst Madness Returns starten und dann im Menü den 1. Teil starten.
Was mich stört: das Spiel startet immer im Fenstermodus (also der 1. Teil - der 2. Teil startet sofort im Vollbildmodus) :rolleyes:
Ich muss dann praktisch immer zuerst mittels ALT+Enter zum Vollbildmodus wechseln.
Gibt's ne Möglichkeit dass das Spiel sofort im Vollbildmodus startet?

Zuletzt bearbeitet:
rechter mausklick auf verknüpfung-> Eigenschaftern-> Verknüpfung->und dann ausführen normal oder maximiert.

In den Optionen vom Ur-Alice mal Fullscreen aktivieren?

da gibt es eine bestimmte Tastenkombination, ich kenne die aber nicht genau, versuch' es mal mit Strg+q

einfach ingame ALT+Enter drücken!

Schon ist es Fullscreen (funktioniert bei fast allen games)

Er macht es doch schon mit ALT + Enter, lest doch erstmal auch den Post und nicht nur den Titel!

mal in der config nachsehen was da steht
"Fullscreen = false" das zu true ändern wenn vorhanden. ansonnsten mal die startoptionen angleichen. geht gut, wenn das ding bei steam ist. da kanst du es in deren optionsmenü machen.

Unter "Alice Madness Returns\Alice1\bin\base" gibt es eine Config.cfg, allerdings hilft es nicht, dort einfach Fullscreen=1 zu setzen (vorher war es 0).

Verknüpfung ändern funktioniert natürlich auch nicht, weil man das Spiel aus dem neuen Teil heraus starten muss. Direkt die .exe starten geht nicht.

MfG

Spi12 schrieb:
Unter "Alice Madness Returns\Alice1\bin\base" gibt es eine Config.cfg, allerdings hilft es nicht, dort einfach Fullscreen=1 zu setzen (vorher war es 0).

Bei mir existiert dieser Eintrag gar nicht :freak:

Aber da du schreibst dass es eh nicht funktioniert...
Klar kann ich einfach per ALT+Enter zu Fullscreen wechseln (was ich ja auch schon jetzt mache), aber irgendwie nervts trotzdem :rolleyes:

Also gehe ich mal davon aus dass du das selbe Problem hast? :D

Ich habe den Eintrag mal manuell eingefügt, bringt aber tatsächlich nichts.

Was ja auch nervend ist: wenn man Alice 1 beendet, startet daraufhin sofort wieder der neue Teil - und zwar komplett von vorne inkl. Logos und so. Erst dann kann man das komplette Spiel beenden...
Ist das bei dir auch so?

Und noch was: ist bei dir auch die Gamepad-Steuerung beim 1. Teil so kacke? :freak:
Also perfekt zielen kann man da nicht mit meiner Meinung nach. Ich spiele jetzt deshalb den 1. Teil mit Maus & Tastatur, obwohl ich den lieber auch mit Gamepad zocken würde.

Der neue Teil hingegen steuert ich besser mit Gamepad als mit Tastatur & Maus...

Ja das Problem habe ich auch, allerdings kann ich halbwegs damit leben.
Würd mich zwar freuen, wenn es eine Lösung gäbe, aber so schlimm finde ich es nicht.

Ja das mit dem Beenden ist leider bei mir genauso... -.-

Ich hab den ersten Teil direkt von vornherein mit Maus + Tastatur gespielt, genauso wie Teil zwei ;)

MfG

Spi12 schrieb:
Ja das Problem habe ich auch, allerdings kann ich halbwegs damit leben.
Würd mich zwar freuen, wenn es eine Lösung gäbe, aber so schlimm finde ich es nicht.

Jo stimmt schon. Die beiden Spiele sind so geil dass man über solche Kleinigkeiten gerne hinwegsieht :)

Zurück
Oben