Alice Turbolink

Killer78

Ensign
Hallo

habe ein Problem und zwar habe ich eine Internetverbindung aber eine eingeschränkte Internetkonnektivität. Wie kriege ich das weg??? Kann mich dadurch nicht bei Orgin anmelden.
wenn ich aber ein w-lan Router dahinterhänge gehts problemlos. Habe Vista und auch eine neue Breitbandverbindung erstellt. Nützt aber garnichts.
Kann mir vielleicht einer sagen was ich machen muss um es wegzukriegen?? Bitte

Das Turbolink IAD ist ein reines Modem ohne Router- und DHCP Funktion, daher kann der Gerät ;) an angeschlossene PCs keine IP Adressen vergeben. Somit bringt Windows immer diese Meldung. Daher brauchst du eben einen externen Router.

Um ins Internet zukommen muss ich eine Lan Verbindung aktivieren, ist das so richtig?
Ergänzung ()

Noch eine Frage, habe noch eine Fritzbox von früher (AOL) kann ich die nutzen anstatt den Turbolink?

Die LAN Verbindung muss in Windows aktiviert sein, was du meinst ist sicher eine BBV (Breitbandverbindung). Irgendwie müssen die Zugangsdaten vom Internet (Benutzername telnr@alice-dsl.de und Passwort) ja übertragen werden. Wenn der Gerät das nicht kann, musst du es per PC und BBV tun.

Die Fritz Box kannst du hinter das IAD schalten, musst aber das integrierte Modem deaktivieren. Ohne das IAD kannst du die Fritz Box nur nutzen, wenn du es irgendwie schaffst, die Telefoniedaten aus dem IAD auszulesen.

Zurück
Oben