Alice WLAN 1421 mit PS3 verbinden mit Problemen!

marquez

Lieutenant
Hallo liebe Forengemeinde

Es geht um den neuen Alice Router den ich bekommen habe.

Ich habe den Router mit der PS3 über pppoe eingerichtet und sogar Nat1 über Verbindungstest raus.
Soweit so gut! Das Problem ist nur das ich über den PS3 Media Server nicht mehr die PS3 finde.

Der wird nur gefunden wenn ich über die PS3 den herkömmlichen weg mit der WLAN Verbindung gehe, wobei der Media Server dann gefunden wird, jedoch ich mit dem Problem leben muss das ich dann NAT3 habe :D

Mal von der Logik gesehen, wieso ist es mit dem älteren Router Modell von Alice 1121 möglich, Also NAT2 (was ja beim Gamen völlig ausreicht) und gleichzeitig Media Server nutzen.

Wie muss man es verstehen wenn man das Jahr 2011 hat und ein angeblich verbesserter Router da neuer Probleme macht.

Man muss ja keine Fritzbox haben und dolle Zusatzfunktionen haben, aber ist es denn zu viel verlangt wenn man die Standard Verbindungen an der PS3/ XBOX-360 nutzen möchte? Erstrecht wenn es mit dem älteren Model ja funktioniert hatte.

Hoffe das es dennoch eine Möglichkeit gibt. Habe zudem versucht eine feste IP zu vergeben, dennoch wird die PS3 als Media Server nicht gefunden.

Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das Problem zu lösen.

Nat 1 => direkte Inet verbindung, da hast du keine Netzwerkconnection somit kein Media Server möglich
Nat 3 = das selbe Wie Nat 2 = Router verbindung, aber =>

Nat 2 = Ports offen
Nat 3 = Ports zu

schon probiert die PS3 als DMZ einzurichten ? falls das dein Router zulässt, ob du dann immer noch eine Netzwerkverbindung hinbekommen weiß ich net
aber sonst würde noch uPnP helfen, uPnP in der PS3 aktivieren und im Router aktivieren dann müsstest wieder NAT2 haben

ja gibt es du hast ausser uPnP und dmz nur noch 1 einzige möglichkeit die heißt jeden port manuel eintragen und glaub mir das macht keinen spass ^^ ich such dir gleich mal die offizielle sony seite mit den sony ports für das komplette menü usw raus das überhaupt mal die ps3 ohne prob lauft, dann musst halt für jedes spiel extra die ports noch freischalten, am besten wär da 30 euro oder so investieren für einen neuen router, weil alles andere macht dich nicht glücklich (falls dein alive modem+router in einem gerät sich in den einzelmodem betrieb schalten lässt)

Danke für den Tipp, ich habe die Ports von der PS3 ja freigeschaltet, das hat trotzdem nichts gebracht..
Das hat mich schon stark gewundert.

Ich habe diese Ports genutzt, es sei denn ich habe die falsche IP eingegeben da es eh nicht geklappt hat.

TCP

80
443
5223

UDP

3478
3479
3658

die könntest du noch probiern :

3074 - 3075 UDP Playstation Network (PSN)
3478 - 3479 UDP Playstation Network (PSN)
3658 UDP Playstation Network (PSN) Sprachchat
5223 TCP Playstation Network (PSN)

und die 2 kannst du wieder abschalten :
Port Typ Funktion
80 TCP Für Remoteplay mit PSP
443 TCP Für Remoteplay mit PSP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben