Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAlien Day Sale: Humble Bundle senkt Alien-Titel um 75 % im Preis
Anlässlich des Alien Day ist auf Humble Bundle eine Rabattaktion für Spiele der Alien-Reihe gestartet. Dabei handelt es sich um die von Sega vertriebenen Action-Titel Alien: Isolation mit dazugehörigen DLCs und das eher unrühmliche Aliens: Colonial Marines.
Konzept nutzt sich ab. Alien erblicken, Alien folgt, rechtzeitig verstecken, Alien durchsucht alles bis auf die Ecke in die man sich verkrochen hat - repeat. Selbes Konzept wie bei Outlast, kann die hohen Bewertungen bis heute nicht nachvollziehen. Da hilft die ganze Atmosphäre leider nicht.
Alien Isolation hat trotzdem Spaß gemacht weil die Atmo einfach fett war.
Colonial Marines gut und lässt sich gut spielen. Die Story ist interessant. Natürlich muss man sich für die Alien Geschichten interessieren. Ganz wichtig ist es das man die Day One Reviews links liegen lässt. Mit allen Patches ist das Spiel gefixt und spielbar.
Ganz so dröge ist das ganze nicht. Das Alien hat zwei KIs, die eine sucht dich, und die andere weiss zu jeder Zeit genau wo du bist und gibt der anderen KI Tipps. Zu lange irgendwo rumeiern und in das selbe Versteckt rennen und die Sache aussitzen klappt vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden keinesfalls. Da kommt man um kämpfe mit dem Alien nicht drum rum.
Konzept nutzt sich ab. Alien erblicken, Alien folgt, rechtzeitig verstecken, Alien durchsucht alles bis auf die Ecke in die man sich verkrochen hat - repeat. Selbes Konzept wie bei Outlast, kann die hohen Bewertungen bis heute nicht nachvollziehen. Da hilft die ganze Atmosphäre leider nicht.
Da ich kaum solche Spiele spiele und es nicht aushalten könnte, machts für mich mega Spass zu zusehen. Auf Twitch verbringe ich gerne mal ein paar Stunden bei einer Neuerscheinung. Finde ich auch amüsanter als Pro7 usw.
Der War gut und nachvollziehbar. Hab hier 5.1 Sound am PC inklusive korrekter Einstellungen für die Entfernungen zu den Lautsprechern (onboard 5.1 Sound bietet das in der regel nicht). Sprich ich hab das Spiel in 5.1 gespielt und der Surround Sound war/ist perfekt integriert. Was das Vieh dann HINTER DIR für einen Krach macht wenn es dich entdeckt hat der Aufschrei und dann das Zeugs im Weg zur Seite stösst um dir hinterher zu rennen ist genial akustisch umgesetzt! Aber auch wenn du dich versteckst wie dich das Vieh mit seinen zisch und Tippel Sounds umkreist ect. war herrlich! Mitten drin statt nur dabei trifft es auf den Punkt.
Dicke Empfehlung wer es noch nicht hat. Aber nur für die die begreifen es ist ein Schleich Shooter mit Betonung auf Schleichen ist. Kein ich baller alles zu klump Spiel! Wer nur ballern will kauft sich das andere Alien Spiel im Sale!
Dead Space spielt sich auch komplett anders mit hoeherem Schwierigkeitsgrad. Auf einfach kommt fast schon langeweile auf (wenn man sich nicht gerade mit dem Zerstueckeln amuesiert), auf schwer ist man staendig unter Druck und gestresst. Das erste Vieh das mir mit nur noch einem Arm hinterher ist (ohne Beine), hat mich wirklich in Panik versetzt.
Gerade Horrospiele profitieren von so etwas.
Colonial Marines ist mit der Overhaul-Mod ein doch echt brauchbares Spiel geworden. Gegen Ende sackt es dennoch etwas ab, aber KI der Begleiter und Gegner sind nun endlich gut und auch die Effekte schön aufgehübscht.
Jo, wenn man die Alien-Filme (vor allem den ersten Teil) mag, dann sollte man sich Alien: Isolation anschauen. Das geile ist, das Spiel nimmt direkten Bezug zum Film. Ich hab das viele Stunden gezockt, die Atmosphäre im Spiel ist super. Auch technisch gesehen klasse umgesetzt. Krieg ich glatt wieder Lust, es nochmal anzufangen. Denn, ich hab es nicht durchgespielt bisher.
Nur im Moment schau ich mir Outlast an. Hatte das echt noch nie gespielt... aber uff, das scheint ja starker Tobak zu sein. Erinnert mich so ein bisschen an The Evil within. Aber da hatte mir die technische Umsetzung nicht gefallen. Das war mir zu Konsolen-lastig. Outlast flutscht einfach so über meinen Bildschirm und schmeisst mir tote Körper um die Ohren. Dabei eine denkbar simple Steuerung. Hab ich auch bei Alien: Isolation gemocht. Da ist man direkt drin.
Ein Spiel, daß mich mich damals gelinde ausgedrückt gestresst hatte, war Stalker SoC. Das war echt gut gemacht, für mich eine neue Qualität bei Spielen. Stunden über Stunden hab ich das gezockt. So ein Spiel, aber moderner, wöllt ich gern noch mal haben. Der erste Dead Space war auch klasse.
Ein gebaut, licht aus, kopfhörer auf und in die hosen machen ...
Den ganz schwersten würde ich nicht nehmen. Denn angeblich hat man da nicht mal eine Map? Ohne Map würde mir es keinen Spaß machen und ich würde nur herumirren. Empfohlen wird eine Stufe drunter.