• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien VS Predator

heiko82

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich hätte da mal einige fragen ich besitze zurzeit folgendes System

1.Mainboard Asus P5ld2-TVM-SE-SI Socket 775 LGA
2.Intel core 2 Duo 1,86 Ghz E6320
3.3GB Ram 1x1gb(PC2-5300(333MHZ)Elexier und 1x2gb(PC2-5300(333MHZ) Von kingston
4.Grafikkarte Nvidia Geforce (9500 GT(512MB)
5.Betriebssystem Windows Vista 32 bit Home.

So jetzt meine Fragen Bei Alien Vs Predator Kann ich nur mit aber wirklich nur minimalen Details spielen.1 Level geht und das 2 level ist überhaupt nicht Spielbar.kann mir nicht vorstellen das das an mein system liegt hätte da jemand eine idee an was das liegen könnte.

2.Wenn jetzt die neusten Spiele auf dem Markt Kommen zb. Medal of honor,Call of duty Blackops,Dead Space dauert aber ja ein bisschen.Würde da mein Systemda noch ausreichen?

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Du hast mit dem System 2 große Baustellen.
Die 9500gt reißt fast nichts, da hab mein Notebook schon fast mehr Leistung(4330).
Die 2. Baustelle ist die CPU, welche auch recht niedrig taktet.
Die CPU könntest du Übertakten bis ca 2,5Ghz, dass geht auch mit einem Boxed kühler und reicht für aktuelle Titel noch ganz gut, bis auf ein paar ausnahmen.
Bei der Grafikkarte müsstest du eine Neuanschaffung machen.
Kommt jetzt auf deine Auflösung und dein Budget an aber eine 5670 oder 5750 dürften da reichen.

Edit: Hab mir das mal kurz durch gerechnet und mit deinem 333er RAM dürftest du ab 2,44Ghz Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der 9500 GT...

Zu deiner 2ten Frage: Wenn Modern Warfare 2 bei dir läuft sollten die restlichen Spiele auch bei dir laufen. Die dürften sich anforderungstechnisch alle nicht viel nehmen, da die auch auf Konsole erscheinen und ne komplett neue Engine nur für die PC-Version werden die nicht machen.

Also für neue Spiele wird es sehr schwer und wenn, dann sieht es nicht mehr schön aus.

naja du wirst wohl auch noch ein neues mb brauchen und dann wohl auch neuen arbeitsspeicher.

@godofkills
wieso ?

bin davon ausgegangen, dass er ebenfalls ein sockel upgrade machen will.

da er das in einem anderen thread erwähnte.

So wie ich das sehe macht es wohl wirklich nur Sinn eine Gamingzusammenstellung aus dem FAQ zu nehmen und den alten Rechner zu verkaufen.
Da das Mainboard ein OEM ist, wird OC wohl auch flach fallen.

Also ratet ihr mir in den rechner nicht mehr zu investieren hatte mir erst vor eine woche 1x2gb ram gekauft.was haltet ihr eigentlich von rechner die es in die katloge so gibt kann man da auch was vernümftiges bekommen und wenn ja wieviel müsste man für was vernümftiges ausgeben?was heisst eigtlich oem board?

OEM ( Original Equipment Manufacturer ) - meist spezielle Hardwareversionen mit Support nur über den Vertreiber. Sind oft abgespeckt...

Kauf lieber Einzelkomponenten - ist manchmal etwas teurer, aber weitaus besser. Wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, das machen einige Shops für recht wenig Geld.

Also ich finde Einzelkomponenten, wenn man sie richtig kauft, günstiger als Komplett PC's.

Ohne BS mag das stimmen - mit BS siehts oft anders aus. Kommt aber immer auf die HW selbst an, bei günstigen PCs ist es recht schwer.

Also ich finde bei Gamer PC's ist es meist günstiger.
Aber bei so 499Euro Angeboten oder sowas wird es schwer

Grafik sieht zwar nicht aus wie die Crysis, aber frisst doch ordentlich Ressourcen. Da braucht man schon gute HW.