Alien-Ware Systeme kommen nicht mit Seti@Home klar?

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
641
Hi,
ich habe da mal ne Frage:

Ein Kumpel von mir besitzt einen sündhaft teuren AlienWare Rechner.Für das Geld, was in ihm steckt, könnte man sich locker 2 super AMD64 Systeme (oder ähnliches) zusammen bauen.
Whatever:
Dieses System kann kein SETI@Home ab. Immer wenn Seti@Home läuft rotzt der Rechner bei diversen Spielen ab. Die Vermutung von AlienWare lag zuerst darin, dass die Grafikkarte vermutlich im Spiel zu viel Saft zieht.
Daran liegt es definitiv nicht, denn eine austausch Grafikkarte ist schon eingebaut.

Was in dem Rechner verbaut ist, könnt ihr hier nachlesen:
Coole-Rechner.de

Wäre nett, wenn andere AlienWare Besitzer mit ähnlichen Top-Systemen ihre Erfahrungen hier mal niederschreiben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Alien-Ware Systeme kommen nicht mit Seti@Home klar ?!

Um den Gedanken des Supports von AlienWare mal weiter zu denken: Probier ein stärkeres PSU.
 
Re: Alien-Ware Systeme kommen nicht mit Seti@Home klar ?!

vielleicht kannst du ja mal "rotzt ab" genauer erklären (z.B. fängt stark an zu ruckeln, oder friert ein...). ich bin kein Seti-Anhänger - habe aber in Erinnerung, dass es die gesamte CPU-Power nutzt. Das wäre z.B. eine Erklärung, warum die Spiele ruckeln würden. 2 mögliche Lösungen a) Seti stoppen zum spielen (beste Lösung), b) Prozeßpriorität für Seti auf niedrig stellen.
Wenn der Rechner gesamt einfriert, kann das dantürlich auch am Netzteil liegen - kann ich mir bei Alienware aber eigentlich nicht vorstellen... Evtl. ist es ein Wärmeproblem, prüf mal, wie viel Temp die CPU und die GPU hat...
 
Was hat das denn bitte mit AlienWare zu tun?
Die bauen doch einfach nur normale Hardware in ein komisches Gehäuse ein.
Und ich glaub kaum, dass es daran liegt. Wenn dann schon eher an der Temperatur irgendeiner Komponente oder eben am NT.
 
ausserdem ist es wohl kaum schlau während des Gamens etwas wie Seti laufen zu lassen was wiederum CPU-Power braucht!

ka ob sich das irgendwie selber Regelt mit den Prioritäten, aber ich würds einfach ausmachen!
 
wnn Seti läuft und gezockt wird ist das klar. HT sind nicht zwei CPU sondern dummes Marketing.
 
@ Falcon
sorry...PSU ? :(

@LilDreamer
Also mit ab"rotzen" mein ich dass der Rechner einfach aus geht !
Seti@Home läuft im Idle Mode. Also kann es hier zu keinen merkbaren Rucklern kommen, da dann die Auslastung sinkt. ;)

@chr1stoph
Ich meinte natürlich nicht, dass AlienWare nu selbst Komponenten herstellt. ;)
Fakt ist aber, dass AlienWare nur speziell aufeinander abgestimmte Komponenten verbaut, welche in einem - angeblich - aufwedigen Weg "extrem" getestet werden.
Kann also schon mal nicht sein, dass hier Teile verbaut werden, die "inkompatibel" zueinander sind (wenn dann defekt).
Gerade diese "Herz und Nieren Testung" macht ja auch nen Anteil des "utopischen " Verkaufspreises aus. :D

@ MisterG
Das ist eigentlich Wumpe, machen millionen User. Natürlich gibt es einen Unterschied.
Beim Benchmark (3D-Murx) bekommt man durch das Abschalten von Seti vielleicht max. 100 Pkt mehr. Natürlich muss man Seti dabei im Idle Mode haben, aber alles andere beeinträchtigt auch den Desktop Betrieb merklich !
Wenn man es abschaltet, läuft die Kiste ja auch wesentlich stabieler!! :eek:

Aber das kann ja nicht sein, dass ich mich bei nem High -End Gerät um kleine Programme kümmern muss, die jeder andere Rechner spielerisch verarbeitet ! :mad:

@CoolerMaster
Hmm HT...guter Ansatzpunkt, aber dann könnte ja kein HT Pentium Seti nutzen UND spielen...?!?
Sollten ein paar Leute sein ;)
 
Zurück
Oben