• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs. Predator - spielbar in DE?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

kann ich mir Aliens vs. Predator kaufen und in DE spielen? Soviel ich weiß, braucht das ja zur Aktivierung Steam.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Also ich kanns spielen. Habs gebraucht gekauft, sprich mit Account.

Klar gibt es da nen CD Key, musst dir über einen Import Händler wie Gameware.at Bestellen oder in einer Videothek und dann in STEAM Aktivieren.
Habe das Spiel auch ging ohne Probleme.
Deutsches Menü und Untertitel die Sprache ist Englisch.

Doch, der ist aber an den Account gebunden, wenn dus einmal registriert hast.

Ah, okay.
Auf Gameware.at ist das ja sogar richtig günstig. Ich fands auf gameshop.at schon günstig.

Lohnt sich das Spiel denn? 19€ ist sowieso günstig aber würdet ihr es weiterempfehlen? Die Videos die ich mir jetzt so angeschaut habe, fand ich schon unterhaltsam.

Ist das Spiel in DE dann auch uncut?

Wenn dus von Gameware.at holst ist es garantiert uncut.
Grafisch ists echt top und storytechnisch wars ganz in Ordnung, aber das ist ja Geschmackssache.

Gutgut, für die 19 könnte ich einen Fehlkauf auch verkraften aber was ich bisher gehört habe, solls echt Spaß machen.
Kannst du zum Online-Modus auch etwas sagen?
Wie schnell ist denn der Versand bei Gameware.at, wenn ichs über PayPal kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das game hier .. nur rumliegen willste haben :D 15 inkl. versand .

Den Onlinemodus hab ich bisher noch ned getestet. Bei Gameware.at hab ich au no nix gekauft.

@fearpwndyou

Gibts nur uncut das Spiel.

MP ist zwar ganz cool aber als Einsteiger ziemlich unfair. Gibt auch kein Autobalance.
Wenn du online zocken willst, mach es auf jeden Fall mit Kollegen. Alleine Public ist echt schmierig, vor allem wenn man zum 50. Mal gegen nen Clan zockt :D

SP jedenfalls lohnt sich, sofern man ein Fan der Serie ist. Ich fands gut.

Man wird ständig mit einer Melee Attacke gekillt, echt nervig. Also wenn man das Block-Counter-System nicht raus hat, wird man im Nahkampf die erste Zeit jedes Duell verlieren xD

Infestation z. B. macht aber trotzdem Spaß, oder Survivor. Durch höheres Level bekommt man eh nur Skins. Also nix wichtiges.

SP würd ich mal sagen pro Kampagne so ca. 6 h. Also für 20 € kann man da nix falsch machen.

Okay, das hört sich gut an.
Im MP muss man sich ja bei fast jedem Spiel erstmal etwas einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die US-Version (von gameware.at) und diese besteht aus 2 DVDs. Ich starte die Installation, darauf lädt Steam, soweit so gut. Aber warum wird jetzt, anstatt von der DVD (auf der sich statte 7,91 GB befinden) zu installieren, ein Download gestartet? (IIRC war das schon mal bei einem Spiel der Fall?!)

Wie sinnfrei ist das denn?

Bitte um Aufklärung (bin nicht mehr so im Thema, da ich äusserst selten spiele) - TIA.

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
entombed schrieb:
Aber warum wird jetzt, anstatt von der DVD (auf der sich statte 7,91 GB befinden), zu installieren, ein Download gestartet? (IIRC war das schon mal bei einem Spiel der Fall?!)

Wie sinnfrei ist das denn?

Bitte um Aufklärung (bin nicht mehr so im Thema, da ich äusserst selten spiele) - TIA.

Jetzt wo du es sagst, fiel mir das auch auf. Ich denke, es wird einfach von der DVD über Steam installiert.

Hm, das widerspricht sich. Hier wird von der DVD gar nichts installiert, es wird zuerst downgeloadet (die Datenmenge muss riesig sein, das sind sicher einige GB die da runterdudeln).

Danke! Nett dass die Jungs das nicht optional anbieten... wäre ja sehr schwierig dass man erkennt dass da bereits eine DVD mit dem entsprechenden Inhalt da ist. Unfassbar, sowas. :(

Ich hab mir das Game damals auch gekauft. Story von den Menschen, also den Marines und der des Predator sind sehr gut finde ich. Die Story von den Aliens finde ich ein wenig aufgesetzt. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Hab die Story, also SP, auch nur gespielt, um mich ans Spiel zu gewöhnen. Was ich persönlich gut finde, ist das nette Tutorial bei jeder Rasse, wenn man mit der Kampagne anfängt.

MP-Teil:
Finde ich auch absolut unterhaltsam, ab und an ( in seltenen Fällen ) etwas Laggy, Spieler finden sich auch nicht sehr viele aber immerhin genug, dass es Spaß macht. Außerdem gibts dort sehr gute Modis, finde ich. ZB in einer sind zB 5 Leute Marines und einer ist Alien. Alien muss versuchen, die Marines zu töten, allerdings mit dem Vorteil, dass der getötet Marine dann zum Alien wird und witzig ist es halt, wenn 6 Aliens gegen einen Menschen spielen und alle an irgendeiner Wand rumhängen usw. :P

Nunja, jedenfalls finde ich das Game schon top, auch wenn ich mich nach ein paar Monaten schon etwas satt daran gezockt hab, aber ist ja bei jedem Spiel so. Spiel ist anspruchsvoll, brutal und macht Laune.

Ich hoffe, die Antwort reicht dir. Und zu deiner Uncut-Frage:

Man kann das Spiel über DE aus aktivieren, alles kein Problem. Spiel aus Österreich kaufen o.ä. oder einen Key kaufen bei einem Händler ( sind meist viel Billiger ) und bei Steam herunterladen. Spiel ist ( egal wo du es kaufst ) Uncut. 100%.

Gruß