Ich hab mir das Game damals auch gekauft. Story von den Menschen, also den Marines und der des Predator sind sehr gut finde ich. Die Story von den Aliens finde ich ein wenig aufgesetzt. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Hab die Story, also SP, auch nur gespielt, um mich ans Spiel zu gewöhnen. Was ich persönlich gut finde, ist das nette Tutorial bei jeder Rasse, wenn man mit der Kampagne anfängt.
MP-Teil:
Finde ich auch absolut unterhaltsam, ab und an ( in seltenen Fällen ) etwas Laggy, Spieler finden sich auch nicht sehr viele aber immerhin genug, dass es Spaß macht. Außerdem gibts dort sehr gute Modis, finde ich. ZB in einer sind zB 5 Leute Marines und einer ist Alien. Alien muss versuchen, die Marines zu töten, allerdings mit dem Vorteil, dass der getötet Marine dann zum Alien wird und witzig ist es halt, wenn 6 Aliens gegen einen Menschen spielen und alle an irgendeiner Wand rumhängen usw.
Nunja, jedenfalls finde ich das Game schon top, auch wenn ich mich nach ein paar Monaten schon etwas satt daran gezockt hab, aber ist ja bei jedem Spiel so. Spiel ist anspruchsvoll, brutal und macht Laune.
Ich hoffe, die Antwort reicht dir. Und zu deiner Uncut-Frage:
Man kann das Spiel über DE aus aktivieren, alles kein Problem. Spiel aus Österreich kaufen o.ä. oder einen Key kaufen bei einem Händler ( sind meist viel Billiger ) und bei Steam herunterladen. Spiel ist ( egal wo du es kaufst ) Uncut. 100%.
Gruß