Alienware 17 R2 mit GTX 970M oder 980M?

Peatiaspire

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen Laptop zulegen. Nachdem ich schon lange Recherche betrieben habe, bleibt für mich nur noch der Alienware 17 als Option, da nur er meine Anforderungen(neben Leistung auch lange Akkulaufzeit) erfüllt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Modell für 1649€(GTX 970M) oder 1899€(GTX 980M) kaufen soll. Der Laptop soll für 3D-Modelling, Videoschnitt, Programmieren und - natürlich - Gaming verwendet werden.

Danke schon einmal im Voraus.
LG Peatiaspire

Notebookcheck z.B. müsste Benchmarks der 970m und 980m haben, vlt. hat auch Computerbase oder der Rest des Webs nen Artikel, dann kannst du selbst entscheiden ob die Mehrleistung dir den Aufpreis wert sind. Akkulaufzeit aufs daddeln bezogen kann man natürlich vergessen...

Ja, ich würde es machen. Die 980M ist nochmal ein ganz ordentliches Stück schneller und wenn du eh schon ein kleines Vermögen zahlst, dann kannst du die ~15% mehr für die 980M auch noch hinlegen. Zudem bekommst du mehr VRAM. Je nachdem entweder 8GB statt 6GB oder 4GB statt 3GB.

Ich hab mir die Benchmarks schon öfters angeguckt und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, weswegen ich hier ins Forum geschrieben habe. Ich möchte mit dem Laptop natürlich nicht mobil zocken, sondern nur Office oder Programmieren.

Nimm die 980M - das ist schon ein Unterschied den Du - insbesondere bei Gamen - merken wirst mMn.

Zurück
Oben