Alienware AW2518h Einstellung für CS:GO

trzy

Ensign
Hallo, ich suche nach einer guten Einstellung für meinen Alienware AW2518h für das Game CS:GO.

Ich hatte davor den Asus VG248QE, als Vergleich wirkt der Alienware ziemlich Farblos und allgemein fande ich das Bild vom asus besser, ich denke auch einfacher um Gegner zu erkennen.
Das sollte aber an der Einstellung liegen?

Hat jemand eine gute Einstellung für mich?

Mein Monitor ist mit Displayport angeschlossen, gilt das dann trotzdem auch für mein Monitor?

OK d.h. Computermonitore die mit HDMI angeschlossen sind weisen die Probleme auf die im verlinkten Thread beschrieben sind und deshalb ist Display Port besser richtig,
aber ich habe ein ziemlich farbloses Bild und kann Gegner in CS:GO wohl auch schlechter erkennen als bei meinem Asus, obwohl mein Monitor mit Display Port angeschlossen ist.
Also kann man auch da was tuen?
Deshalb suche ich eine Einstellung für genau meinen Alienware Monitor.

Bei meinem uralten TN-Panel sehen die Farben mit etwas digitaler Farbanpassung "hübscher" aus und der Monitor wirkt weniger blass und etwas mehr wie die guten alten CRT-Röhren früher.
(bei Nvidia im Treiber unter Desktop-Farbeinstellungen zu finden)

OK danke :)

Hat jemand eine professionelle CS Go Einstellung genau für diesen Alienware? Kann dazu nichts finden, würde gerne wissen wie die Pros den Monitor beim Major in Boston eingestellt haben, da hat jeder pro mit dem Monitor gezockt. Dazu war er für einen 240 Hz Monitor mit gsync sehr günstig beim Händler dell selber, da habe ich halt direkt zugeschlagen.

Wie wäre es wenn du dir einfach eigene Einstellungen suchst, die deinem Auge am besten entsprechen?

Denke nicht dass es da eine "Universal"-Einstellung gibt, die für jeden taugt.

Habe ich versucht aber das sieht alles so farblos aus und besonders gut Gegner erkennen kann ich mit dem Monitor nicht wirklich, ich habe auch ab und zu in einem bestimmten Bereich Bild flackern, könnte es auch sein das durch ein Monitor defekt auch die Farben nicht richtig dargestellt werden? Muss den Monitor mal einsenden ..

Hast du keine Anhebung der Sättigung im Monitormenü? Hiermit solltest das Bild doch problemlos übersättigen können.

akg 702 binding.PNG

ULMB aktiviert? Das flackern kann durch ULMB auftreten. Ich hab bei meinem BenQ xl 2730z Blur Reduction mittlerweile deaktiviert weils einfach kontraproduktive ist. Einen Black Equalizer kannst du beim AW nicht einstellen?

hast Du den Monitor mit dem Windows-Treiber laufen oder den speziellen von Dell installiert?
Damit kommen meist auch spezielle Farbprofile (Icc-Profile), welche Du in der Farbverwaltung von Windows auswählen kannst.
Vllt versuchst es mal mit dem Treiber?

Zurück
Oben