TechxxNerd
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen Alienware AW3423DWF gegönnt.
Betrieben werden soll der Monitor mit meinem Gaming-Notebook "Lenovo Legion 5 Pro" (RTX3070/ Ryzen 5800H).
Angeschlossen über USB-TypC-DP Kabel bekomme ich wiederkehrend für einige Sekunden einen schwarzen Bildschirm unter Windows 11.
Das Problem gibt es bei dem mitgelieferten, sowie bei einem anderen DP 1.4 Kabel.
Eingestellt ist die native UWQHD-Auflösung 3440x1440 mit 165Hz und aktiven G-Sync.
Mit 100Hz gibt es das Problem aber ebenfalls...
Die aktuellen Treiber sind installiert.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
P.S. Ich habe den Monitor mal testweise an einen anderen PC über DP-Kabel an eine alte R280X angeschlossen.
Hierbei konnte ich keine Bildausetzer feststellen....
ich habe mir einen neuen Alienware AW3423DWF gegönnt.
Betrieben werden soll der Monitor mit meinem Gaming-Notebook "Lenovo Legion 5 Pro" (RTX3070/ Ryzen 5800H).
Angeschlossen über USB-TypC-DP Kabel bekomme ich wiederkehrend für einige Sekunden einen schwarzen Bildschirm unter Windows 11.
Das Problem gibt es bei dem mitgelieferten, sowie bei einem anderen DP 1.4 Kabel.
Eingestellt ist die native UWQHD-Auflösung 3440x1440 mit 165Hz und aktiven G-Sync.
Mit 100Hz gibt es das Problem aber ebenfalls...
Die aktuellen Treiber sind installiert.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann?
P.S. Ich habe den Monitor mal testweise an einen anderen PC über DP-Kabel an eine alte R280X angeschlossen.
Hierbei konnte ich keine Bildausetzer feststellen....