Alienware AW3423DWF - Gsync aktivieren

MariusH

Cadet 3rd Year
Mahlzeit zusammen,

heute kam mein Alienware AW3423DWF an und ich bin gerade dabei alles einzustellen.
Jetzt wollte ich G-Sync aktivieren, in der NVIDIA Systemsteuerung wird mir allerdings angezeigt, der Monitor ist nicht G-Sync kompatibel. Im OSD vom Alienware finde ich auch keine Schaltfläche zum aktivieren/deaktivieren von Freesync.
Angeblich soll der Monitor ja mit G-Sync funktionieren.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Angeschlossen natürlich über DP-Kabel.

Danke euch schonmal!

Beste Grüße
Marius

NVIDIA Control Panel 06.04.2023 16_22_56.png

und dann einfach auf Übernehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Meine Treiber sind aktuell:
1680791074366.png

Das ist, was die Systemeinstellung mir zeigt:

1680791108070.png

Ich glaube hier hab ich auch die richtige Einstellung:
1680791147584.png

Danke!

Grüße
Marius
Ergänzung ()

zogger CkY schrieb:
Anhang anzeigen 1343878
und dann einfach auf Übernehmen
Ach, dann muss da garnichts anderes stehen?
Wie erkenne ich denn dann, ob das alles so funktioniert wie es soll, außer durch testen? 🙈

MariusH schrieb:
Wie erkenne ich denn dann, ob das alles so funktioniert wie es soll, außer durch testen? 🙈
in der Nvidia Systemsteuerung auf Anzeige und dann Hacken bei Indikator setzten
er zeigt dann bei einer Anwendung an ob G-Sync aktiv, oben Rechts steht da dann ein G-Sync für ca 30 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Harald S.
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir dass bitte einmal an:

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Aha und warum funktioniert er denn doch nicht ?

Hab auch nochmal geschaut und den Indikator aktiviert, im Spiel wird mir auch angezeigt dass Gsync aktiviert ist 😊 Scheint also wohl trotzdem zu funktionieren (Antwort hat ein wenig länger gedauert, hab mir das oben gepostete Video noch angeschaut) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und t3chn0
Hab jetzt aktuell HDR True Black an, da sieht alles supi aus (bei Valheim). Aber merk ich mir definitiv, falls es bei anderen Spielen auftritt - Valheim ist ja grafisch auch nicht das Maß der Dinge :D

Die Listen sind eh selten aktuell... Und wenn kann jeder Freesync Monitor über Displayport zu G-Sync gezwungen werden... Ob es dann fehlerfrei läuft ist die Frage.

Zurück
Oben