Makrochain
Cadet 1st Year
Zunächst möchte ich sagen, dass ich diesen Monitor absolut liebe. Ich hatte zuvor einen Odyssey G9 mit Scanlines. Leider konnten diese nur durch einen Austausch der Platine behoben werden. Allerdings war das Board nach 2 Jahren nicht mehr verfügbar und ich kaufte den Alienware.
An diesem Monitor ist einfach alles perfekt und ich habe ihn bereits dunkler eingestellt, weil ich sonst Angst habe, dass meine Augen durch die HDR-Effekte in Kombination mit dem perfekten Schwarz ausgelasert werden.
Leider habe ich bei YT-Videos das Problem, dass die Videos gleich zu Beginn irgendwie seltsam korrigiert werden und der Schwarzwert einfach zu einem verwaschenen Grau wird.
Alle Treiber meines 6800XT sind auf dem neuesten Stand, der Monitor hat die neueste FW M3B106
Hier ein Youtube Short des Problems:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit dem Troubleshoot am Ende.
An diesem Monitor ist einfach alles perfekt und ich habe ihn bereits dunkler eingestellt, weil ich sonst Angst habe, dass meine Augen durch die HDR-Effekte in Kombination mit dem perfekten Schwarz ausgelasert werden.
Leider habe ich bei YT-Videos das Problem, dass die Videos gleich zu Beginn irgendwie seltsam korrigiert werden und der Schwarzwert einfach zu einem verwaschenen Grau wird.
Alle Treiber meines 6800XT sind auf dem neuesten Stand, der Monitor hat die neueste FW M3B106
Hier ein Youtube Short des Problems:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ich bin mit dem Troubleshoot am Ende.