• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alienware M11X selber zusammenbauen

Alessandro-Cool

Cadet 4th Year
Tagauch!

Ich plane mir einen Alienware M11x selber zusammen zu bauen. Nämlich im Ebay findet man massenweise Erstatzteile und somit wäre theoretisch eine Zusammenstellung machbar.

Was meint Ihr, geht das überhaupt? Ich baue sonst nur Desktops zusammen, noch nie ein Notebook versucht!
Hat jemand vielleicht Erfahrungen auf was achten?

Eigentlich brauchts wie immer nur das Gehäuse, Display, Mainboard, Festplatte, Rams, Kühlung, Tastatur und das Netzteil!
Oder muss bei einem Notebook noch was anderes berücksichtigt werden?

Sofern ich das verstanden habe, ist CPU und Grafikkarte in einem solchen Mainboard bereits drin.
Lediglich das Wlan und Bluetooth Modul fehlt!
http://www.ebay.de/itm/Dell-Alienwa...ronik_Computer_Mainboards&hash=item3ccce07e8d

Du wirst sicher nicht viel billiger aussteigen als wenn du ein komplettes kaufst und vor allem bekommt man Teile wie das Gehäuse eigentlich nie zu kaufen.

Auf ebay findest du das Unterteil des Gehäuse, das komplette Display, Tastatur etc... auch gebrauchte Teile würde ich nehmen.

Muss nichts neues sein. Sollte eigentlich maximal um die 350eur kosten, oder ist das zu tief?

du kommst mit selberbauen definitiv nicht günstiger ... und dann evtl. der Ärger wenns ned läuft ... naja musst du selber wissen ...

Zurück
Oben