News Alienware Pro Headset: Kabelloses Headset mit ANC und räumlichen Klang vorgestellt

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
582
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Sieht ja für Alienware echt sleek und sauber aus . Das könnte bei einem Preis unter 250 was werden . Aber wahrscheinlich werden es 350-399
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
liest sich ja gut. aber zu welchem tarif? 1€/g?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und ChrissKrass
Der Preis. Wenn der nicht wäre. ...
Der Weiße sieht Klasse aus. Glaube da gibt es keine Zwei Meinungen.
 
Liest sich gut, aber wenn ich mir die Ohrmuscheln so ansehe, werden die schnell einfach abperlen. Sieht so nach Kunstleder aus, was sich meiner Erfahrung nach schnell auflöst. Bei meinen jetzigen Panasonic Headset perlt auch alles ab und mein Bürostuhl bei meinem Bruder / meiner Mutter perlt es auch. Da muss ich, danke des Stuhls, mehrmals die Woche alles wegsaugen. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Kaito Kariheddo schrieb:
Alienware stellt mit dem Pro Headset ein Modell speziell für Spieler vor und rundet die Feature-Palette mit hybridem ANC und räumlichem Klang ab. Für die Konnektivität stehen USB-C, Bluetooth sowie 2,4-GHz-Funk zur Verfügung. Der verbaute Akku hält je nach Modus und Verbindungsart bis zu 75 Stunden durch.
klingt nicht schlecht.

jetzt noch das "Cloud MIX 2 - Gaming Headset" von HyperX vorstellen, welches am gleichen tag veröffentlicht wurde und am besten gegeneinander testen.

https://hyperx.com/products/hyperx-cloud-mix-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Warum nutzen alle Hersteller dieses miserable Fake-Leder, das bei jeder Raumtemperatur über 'sibirischer Winter' schweißtreibend ist bis die Kopfhörer am Kopf kleben und sich nach 3-5 Jahren anfängt abzublättern?

... aber ich bin sicher, dass es nur Zufall ist, das beyerdynamic und Sennheiser bei allen höherpreisigen Kopfhörern Velour statt Kunstleder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hybride Active Noise Cancellation​

Um die Spielsitzung nicht durch externe Geräuschquellen zu stören, blendet das Alienware Pro Headset Gespräche, Tastaturgeräusche oder Lüfter dank verbautem ANC aus. Obendrein verfügt das Headset auch über passive Geräuschunterdrückung für die Nutzung bei Freizeitaktivitäten, wenn ANC mehr stört als hilft.

Künstliche Intelligenz ist mit an Bord​

Da ein Gaming-Headset nicht nur Ton abspielen, sondern auch aufnehmen soll, spendiert Alienware dem Pro Headset KI-basiertes Noise Cancelling. Dabei verwendet das Headset zwei Mikrofone um Hintergrundgeräusche zu erkennen und zu unterdrücken. Durch die trainierte KI sollen Geräusche abseits von Sprache effektiv herausgefiltert werden.
Marketing Bullshit in Perfektion.

Warum es Hybrid ANC "haben soll" ist nicht erklärt denn die Beschreibung listet nur genau das auf was jedes ANC tun soll.... Und die KI ist ebenso Bullshit da das Headset nur ein DSP Chip für das ANC hat WIE JEDES ANDERE ANC Headset AUCH. Nur die Qualität dieses Chips ist das was alle ANC Geräte unterscheidet! Ich wette es ist bestenfalls Durchschnitt weil das ganze Teil nur in China eingekauft ist und mit dem Alienware Logo versehen wird. Somit ist die gleiche Hardware wie in der Masse drin und daher nur Durchschnitt der zum Premium Alienware Preis dann verkauft wird. Das erklärt auch warum der Preis auch erst zum Release bekannt gegeben wird damit es nicht zuvor schon ein einen Shitstorm gibt. Einfach ein weitere Firma die auch ein Headset mit ANC im Programm haben will...
 
Wer auf Sound steht holt sich einen Kopfhörer der großen bekannten Hersteller, die seit Jahren mit solcher Technik hantieren...

AlienWare ist oft einfach nur teuer und so lala.
 
Rickmer schrieb:
Warum nutzen alle Hersteller dieses miserable Fake-Leder, das bei jeder Raumtemperatur über 'sibirischer Winter' schweißtreibend ist bis die Kopfhörer am Kopf kleben und sich nach 3-5 Jahren anfängt abzublättern?
Man kann dann halt noch Ohrpolster als Zubehör verhökern.
 
Zurück
Oben