AliExpress - Konto deaktiviert, freischalten unmöglich?!

IronIvan

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
168
AliExpress bringt mich zur Verzweiflung! Bin erst seit einer Woche Kunde und habe eine Testbestellung am Laufen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Das Konto wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert, nur weil ich verschiedene Geräte zum Kontozugriff verwende.
Nach dem Anmelden gehts zum Verifizierungsprozess, wo zuerst ein Captcha gelöst werden muss. Dann soll ich meine Handynummer angeben um eine Verifizierungs-SMS zu empfangen. Eine Alternative wird nicht angeboten.
Der Support ist nicht zu erreichen, eine Email-Adresse ist nirgends aufzutreiben. Der "Support-Bot-Chat" ist nur nach erfolgreichem Login nutzbar, was aber hier logischerweise ausgeschlossen ist.
Meine Handy-Nummer möchte ich nicht hergeben.
 
Es gibt genug Seiten die kostenlosen SMS-Empfang anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk und KCX
Du willst bestellen, aber nicht deine Daten preisgeben ? Pech gehabt...

Dann gibts keine Ware. Ich seh da kein Problem drin.

Vorallem muss man dafür keinen Thread in nem PC Forum aufmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
@IronIvan Geht mir auch so, die Option Verifizierung via Mail wurde wohl deaktiviert, solang kauf ich halt woanders...
@Chinaquads Ich denke er ist hier sogar im richtigen Unterforum und warum mehr Daten bei einer Bestellung preisgeben als notwendig? Datensparsamkeit ist definitiv eine Tugend und keine Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronIvan
derseb schrieb:
und warum mehr Daten bei einer Bestellung preisgeben als notwendig? Datensparsamkeit ist definitiv eine Tugend und keine Dummheit.

Mag sein. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man bei Problemen keinen Kontozugriff mehr hat. Irgendwie muss man sich ja verifizieren.

Was das Thema angeht, gib Deine Mobilnummer an oder besorge Dir eine Wegwerf(nummer) SMS.

Bei dem Weg über die einmal SMS aber nicht verwundert sein, wenn Du dann gar kein Kontozugriff mehr hast. Wenn AliExpress aus Sicherheitsgründen Dir beim Login nochmal ein Einmalcode zu der Nummer sendet. Auf der Du dann kein Zugriff mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Die steigende Datensammelwut ist erschreckend, zumal es auch Alternativen zur Handynummer gibt. Und dass es dem Kunden erschwert bzw unmöglich gemacht wird einen Menschen vom Support zu erreichen oder eine rechtsverbindliche Email-Korrespondenz aufzubauen ist leider auch typisch.

Welcher SMS-Denstleister wäre den empfehlenswert?
Ist die sms-bude ok?
 
komisch, ich bin da auch erst seit ein paar Wochen Kunde, Handy Nummer habe ich nicht angegeben und Verifizierungsanfrage kam gerade erst vorgestern per eMail.
Allerdings nutze ich auch nicht mehrere Rechner, vielleicht liegt es daran!?!
 
Habs gerade mit mehreren Fake-Mobilnummern probiert, bekomme dabei die Fehlermeldung:

"Sie haben Ihr Limit an Bestätigungscodes erreicht. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Handy-Nummer "

:hammer_alt:
 
Zurück
Oben