Alkoholfreie Cocktails nach Alkohol schmecken lassen?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe da eine vermutlich eher ungewöhnliche Frage:

Wie kann ich alkoholfreie Cocktails (zumindest etwas) nach Alkohol schmecken oder zumindest riechen lassen?

Ein guter Cocktail schmeckt nicht nach Alkohol ;)
Ich habe, wenn ich dann mal dran bin mit fahren, immer gute Erfahrungen mit dem alkoholfreien Caipi gemacht... mit Gingerale...

Natürlich kann man einen alkoholfreien Cocktail nicht nach dem original mit Alkohol schmecken lassen, denn sonst würde man das ja einfach immer machen und keine Alkohol mehr trinken.

@Benzer: Da wiederspreche ich dir aber. Es gibt eine Reihe von Cocktails die dich gehörig schmecken lassen das da Alkohol drinne ist und das auch so gewollt ist. Ich für meinen Teil möchte einen Zombie nicht ohne den starken Rum-Geschmack trinken.

Probiers einfach mal mit Rum-Aroma, kommt auch oft in den Kuchen. Natürlich grenzt das die Auswahl der Cocktails ein, ein Bloody Mary der nach Rum schmeckt kommt verdächtig.
uglylolo8jb.gif

Es gibt doch auch einige Fruchtsorten, die einen gewissen Alkohol-Flair verströmen. Oder auch Grenadine, hat das nicht auch ein bisschen Alkoholaroma? Ich liebe ja grade an Cocktails, dass sie nicht so extrem nach Alkohol schmecken. Steh total auf Cocktails mit Cranberry Saft, z.B. den Cranberry Lemon Cocktail, lecker. Hab aber noch nie drauf geachtet, ob die alkoholfreien manchmal auch einen Alkoholtouch im Geschmack haben ;)

Naja Grenadine ist einfach nur verdammt süß, wenn man das in einen Cocktail kippt schmeckt man ja gerade kaum noch Alkohol :)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum ein alkoholfreier Cocktail nach Alkohol schmecken soll.
Was hat man davon?

Man selbst hat nicht direkt etwas davon,
vielleicht möchte der TE aber jemanden solche Drinks vorsetzen und sich an evtl. stattfindender Placebo-Trunkenheit seines Gegenübers erfreund. :daumen:

Das ist allerdings ein lustiger Gedanke :)
Allerdings muss er sich dann schon gut anstrengen das man es nicht rausschmeckt.
Stell ich mir sehr schwierig vor. Oder derjenige der es trinkt hat noch nicht häufig Cocktails getrunken.

Zurück
Oben