All in One Drucker mit günstigen Druckkosten

-Nucleus-

Lieutenant
Hallöchen!

Wie im Titel bereits steht suchen ich ein Laser-Gerät das kostengünstig druckt.
Einsatzgebiet. Ich bin Student ;)
Vorwiegend sollen damit S/W-Kopien und -drucke gemacht werden.

Wie viel Geld ich ausgeben will, weiß ich noch nicht, da das von der gebotenen Qualität abhängt.

Was das Gerät haben/können sollte:

Anschluss über USB
(evtl Netzwerkanschluss, ist aber nicht so wichtig)
Kopierfunktion
Duplexdruck wäre geschickt wenn der den Preisrahmen nicht sprengt

Ich bitte um Empfehlungen :)

Zuletzt bearbeitet: (Info hinzugefügt)
die günstigsten im Druck sind klar die Kyocera, allerdings auch die teuersten in der Anschaffung.
Gefolgt von Brother, aber aber duplexfähige geräte auch erst so um die 500 Euro anbieten.
Canon bietet bereits im unteren Preissegment Duplexdrucker an, allerdings mit relativ hohen Druckkosten.

Ein Kompromiss wäre der HP OfficeJet Pro L7590.
Ist zwar Tintenstrahl, duckt aber SW fast auf Kyocera-Niveau und bietet Duplex, der allerdings bei Tintendrucker prinzipbedingt recht langsam vonstatten geht.

Ich bin auch auf der suche nach einem All in One Gerät, ich kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen und was auch für meine bedarf ausreicht.

Was ich mit diesem Gerät machen möchte ist, viel Text Sachen drucken, viel Scannen und ab und zu mal ein Foto Drucken.

Ich hab hier schon viel gelesen und sehe zwei Geräte die vielleicht für mich das richtige sind.
Das ist einmal der Brother DCP-357C und zum anderen der Canon Pixma MP630. Jetzt würde ich euch fragen was von den beiden für mich das richtige ist.

Gruß
euLe

die bessere Fotoqualität hat klar der Canon, auch sonst ist er besser ausgestattet. Allerdings ist der Brother besser für den Druck mit Fremdpatronen geeignet und da es keinen Chip gibt, sind die auch wirklich günstig zu bekommen.

Zurück
Oben