All-in-One Drucker möglichst geringe Druckkosten

habvirus

Cadet 3rd Year
Hallo,
Habe jetzt mehrere Jahre meinen HP Officejet J5780 gehabt, doch da ist mir die Tinte in letzter Zeit einfach zu teuer geworden. Anscheinend hat der Drucker einen Fehler und ich kann mit einer neuen Farbpatrone nur ca. 20 Farbseiten drucken :( Auch wenn ich rechtseitig mit einem extra gekauften Nachfüllset nachfülle. :(
Auch andere User haben davon berichtet nur leider ist die Garantie schon abgelaufen.

Ich bin mit dem Teil eig. ziemlich zufrieden(außer die Kosten).
Das möchte ich von meinem zukünftigen Gerät:

Scanner
Kopierer: Muss auch kopieren können, ohne dass der Computer ein ist.
Drucker: kann ruhig auch langsam sein.

Wichtig ist mir, dass der Druck relativ günstig ist. Ich drucke in der Woche nur ca. 10 Seiten. Toll wäre, wenn man Nachfüllsets kaufen kann, die auch funktionieren(z.B. mit Chip-Reseter).

Der Anschaffungspreis kann auch ruhig größer und muss nicht ein Kampfpreis von 50€ sein, wo die Tinte dann jedes Monat soviel kostet!

Welche All-in-One Drucker könnt ihr mir empfehlen, die auch leicht nachzufüllen sind(und damit die Betriebskosten günstig sind)?

Schau dir mal die Drucker von Kodak an, die haben alle die günstigsten Druckkosten und das mit den Original Kodak Tintenpatronen.

habvirus schrieb:
Danke für deinen Beitrag!

Welchen genauen Typ könnt ihr mir empfehlen? DCP-J125?

Nimm direkt ne Nummer größer und mit WLAN.
Also DCP-J315W aufwärts, je nach Bedarf.

- Achtung sofern nicht schon nen USB Kabel vorhanden, nen USB A auf B Kabel mitbestellen (sofern nicht über WLAN angebunden werden soll)

Samsung CLX-3185 Farblaser Multifunktionsgerät
mit dem integrierten Toner druckst du locker 2 Jahre ~ 205 EUR
und musst dich um nichts weiter kümmern

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Oder Canon MG5xxx-Serie. Patronen dann ebenfalls von druckerzubehoer.de.
Danke für den Tipp

atlas77 schrieb:
Schau dir mal die Drucker von Kodak an, die haben alle die günstigsten Druckkosten und das mit den Original Kodak Tintenpatronen.
Hab da jetzt nicht so günstige Ersatzpatronen gefunden.

SB1888 schrieb:
Nimm direkt ne Nummer größer und mit WLAN.
Also DCP-J315W aufwärts, je nach Bedarf.

- Achtung sofern nicht schon nen USB Kabel vorhanden, nen USB A auf B Kabel mitbestellen (sofern nicht über WLAN angebunden werden soll)

Im Moment ist das mein Favorit. Hat den jemand zu Hause?

Reanimator schrieb:
Samsung CLX-3185 Farblaser Multifunktionsgerät damit druckst du locker 2 Jahre ~ 205 EUR
Was meinst du mit 2 Jahren? Hält der Toner vom Kauf so lange oder das Gerät?

Hat sonst noch jemand Tipps oder den Drucker DCP-J315W zu Hause?

Was meinst du mit 2 Jahren? Hält der Toner vom Kauf so lange oder das Gerät?

wenn du so wenig Farbe druckst, der Toner

ein Farbtoner hält bei vollen Tonerkasetten und 5% Deckung zwischen 2500 und 5000 Seiten !

Sebbi schrieb:

ein Farbtoner hält bei vollen Tonerkasetten und 5% Deckung zwischen 2500 und 5000 Seiten !

Ist der beim Kauf schon dabei? Wieviel kostet ein neuer Toner?
ich habe einmal einen Nachbau-Toner für meinen alten SW-Laserdrucker gekauft und ihn mir dadurch komplett versaut :(

Ist der beim Kauf schon dabei?

darüber schweigen die Hesteller ... aber ich geh davon aus, das da nur 1/4 - 1/3 gefüllt ist (ist aber den undurchsichtigen Tintenpatronen oft nicht anders )

Wieviel kostet ein neuer Toner?

kommt auf den Hersteller an

beispiel mein Drucker: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/37480/s_product/HL3040CNG1

bei Amazon:

http://www.amazon.de/Brother-HL-304...3RH0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335982759&sr=8-1

gibt es dazu alle 4 Toner: http://www.amazon.de/Toner-kompatib...070/dp/B00569Z0BO/ref=pd_bxgy_computers_img_c

orginal Toner : http://www.amazon.de/Brother-TN-230...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1335982916&sr=1-1

ich habe einmal einen Nachbau-Toner für meinen alten SW-Laserdrucker gekauft und ihn mir dadurch komplett versaut

darum Toner nur von großen Vertrieben oder Orignal holen, die auch nen Ruf zu verlieren haben. Sollten die bei ihrer Beschreibung Mist bauen, kannst du die in Regress nehmen !

ich verwende für mein brother A3Multif.-gerät nachbaupatronen um 60-70cent von ezprint!
das ergibt 1,1 cent pro farbseite (inkl. papier!) gemittelt auf mehrere tausend ausdrucke. dabei jede menge A3- Fotos. -> wer wenig fotos druckt kommt unter 1cent - bei FARBausdrucken!
mit meinem SW-laserdrucker und billigsten nachbautoner (~10€ / 6000 seiten) komme ich auf ~0,7 cent. in beiden fällen ist das papier mit 0,5-0,6 cent am teuersten.
die patronen sind übrigens alle OHNE CHIP! -> das spart ärger ;)
abgesehen vom etwas anderen geruch als die originaltinte (etwas intensiver so lange sie nicht trocken ist) erkenne ich selbst bei fotoausdrucken KEINEN unterschied zum original. überhaupt sind die ergebnisse auf glossypapier wirklich gut!

Sebbi schrieb:

BROTHER gibt 1400 seiten für farbe und 2200 für SW an. -> die nachbautoner kosten günstigere 25€ pro stück -> ca. 6 cent (!) pro seite --> 5-6* so teuer wie die brothertintenlösung.
nicht vergessen sollte man dabei auch die trommel, transfereinheit u.a. teile die ausgetauscht werden müssen. die sind schon nach 15.000 bis 20.000 seiten fällig und kosten nicht wenig -> für diese fallen min 1cent pro ausdruck an -> min 7cent pro ausdruck+0,5cent papier= ~7,5cent!für farbe
bei kyocera halten diese teile übrigens 100.000 ausdrucke und mehr.
natürlich haben laserdrucker andere vorteile, etwas das eintrocknen. wobei ich nur mit der originalen brother tinte probleme mit eintrocknen hatte, die nachbautinte ist das bisher sehr unproblematisch gewesen.

egal für welchen drucker du dich entscheidest, beachte die preise für verbrauchsmaterialien! ein doppelter preis für die tinten (wie beim Brother DCP-J315W) bei weniger seiten ergibt einen mehr als doppelt so teuren ausdruck!
und wenn du wirklich wenig drucken solltest, vorallem mit längeren pausen, dann würde ich nicht lange zögern und laserdrucker kaufen mit der größten reichweite für trommel usw. und den billigsten tonern -> warscheinlich ein brother.

Zuletzt bearbeitet:
BROTHER gibt 1400 seiten für farbe und 2200 für SW an

das geben sie zwar an, aber ich hab mit diesen Drucker und den Startpatronen schon 947 Seiten gedruckt, und die sind nun bei 15 % lt. interner Anzeige (waren am anfang bei 30 %) .
Ob ich unter den 5 % Deckung liege, weiß ich net, aber hab viele ganzseitige Fotos gedruckt und so.

Mit den 2500 bis 5000 seiten ist nach meiner eigenen Erfahrung bei unseren SW Laser im Büro, da ich für unseren Chef dann beim Wechsel so nen Bericht drucken muss (wegen Statistik und so )

das mag sein, aber ein seriöser vergleich ist das nicht. und selbst wenn er tatsächlich 100% mehr reichweite böte, liegt der preis bei etwa 4cent pro ausdruck -> in etwa 4* so teuer. es geht sicher billiger als mit den brother tintenstrahldruckern aber mit multifunktion bei den anschaffungskosten? und bei aller sympathie zu (farb)laserdruckern, dein vorschlag kann "nur" drucken.
achja, mit meinem hp farblaserdrucker bin ich auch immer über den prophezeiten seiten, liegt wohl daran, dass ich den toner wirklich leer drucke und nicht einen guten teil wegwerfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
und bei aller sympathie zu (farb)laserdruckern, dein vorschlag kann "nur" drucken.
darum hab ich es ja auch nur als beispiel zwecks druckkosten genannt, nicht als die Lösung ;)

achja, mit meinem hp farblaserdrucker bin ich auch immer über den prophezeiten seiten, liegt wohl daran, dass ich den toner wirklich leer drucke und nicht einen guten teil wegwerfe

das macht man aber bei Tinte ... wieviel da immer bei den Reinigungsprozeduren noch etwas längerer Standzeit verloren geht is heftig.

wie dem auch sein, was er sich anschafft muss der TE entscheiden

Danke einmal für die vielen Posts!

Sebbi schrieb:
...wie dem auch sein, was er sich anschafft muss der TE entscheiden

Ja, also im Moment tendiere ich stark zu den ALL-in-ONE Tintenstrahldruckern von Brother.
Ich hätte nur gerne noch ein paar Posts von Leuten, die so ein Gerät haben und mir sagen können, ob das mit den Tinten und so auch wirklich gut funktioniert.

Ich selber besitze einen Brother DCP-385C. Es ist mein zweiter Drucker, da ich den ersten Drucker mit billigen Nachfüllsets von eBay ruiniert habe.

Für den jetzigen Drucker bestelle ich Patronen bei www.druckerzubehoer.de und er läuft ohne Probleme. Ich drucke mit ihm viel Schwarz und ab und zu Farbe. Tintenfüllstand am PC zeigt schon wenig bzw. fast leer an. Wenn ich die Patronen raushole und leicht schüttel, sind diese noch gut gefüllt (mehr als die Hälfte). Wieder reingesteckt und die Farbanzeigen am PC zeigt wieder voll an.

Natürlich ist es ratsam bei Druckern, die einen festverbauten Druckkopf haben, immer am Stromstecker angeschlossen zu haben (wegen der automatischen Reinigung). Außerdem sollte ab und zu gedruckt werden, damit die Düsen nicht austrocknen, trotz der automatisierten Reinigung.

Wenn ich wieder einen neuen Drucker brauche, greife ich wieder zu Brother.

Danke. Haben jetzt eig. die Patronen(genauer gesagt LC 985) von Brother einen Chip? Also kann der Probleme machen, wenn ich ihn nachfülle?

Die Patronen sehen fast so aus wie meine und die haben keinen Chip. Patronen mit Druckkopf haben einen Chip. Für Brother sind das nur einfach Tanks, gefüllt mit Farbe.

(Korrigiert mich, wenn ich Falsch liege)

Turbulence schrieb:
Die Patronen sehen fast so aus wie meine und die haben keinen Chip. Patronen mit Druckkopf haben einen Chip. Für Brother sind das nur einfach Tanks, gefüllt mit Farbe.

(Korrigiert mich, wenn ich Falsch liege)

Ist dann der Druckkopf fix im Drucker verbaut und muss ich den auch öfters wechseln?

Zurück
Oben