All-in-one Gerät (Drucker, Fax, scanner, kopierer) gesucht

swoti

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
225
Hallo, es gibt ja schon ein paar threads zu diesem Thema hier, die ich mir natürlich auch brav durchgelesen habe, allerdings war noch kein wirklich passendes Gerät dabei.
Der alte officejet meiner Freundin hat den Geist aufgegeben und zieht kein Papier mehr ein. Sie will daher ein neues Multifunktionsgerät. Sie arbeitet sehr viel im Homeoffice und druckt täglich etwa 10 bis 20 Seiten. Wichtig ist ihr wohl auch das man mit dem Gerät faxen kann. Bisher hatte sie immer was von HP und ist auch etwas auf die Marke geprägt :) Was haltet ihr den generell von den HP Geräten, kann man da welche empfehlen. Mir kamen die Druckkosten immer sehr hoch vor und in den bisher von mir gelesenen Test haben sie auch meist nicht gut abgeschnitten. Die meisten Brother und Canon schein jedoch keine Faxeinheit zu haben.

Ich wäre euch für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
Stefan
 
eine generelle Empfehlung kann man nie aussprechen.
Für den Small Office/ Home Office Einsatz hat HP den HP Officejet Pro L7580 im Programm. Das gerät überzeugt mit sehr niedrigen SW-Druckkosten und moderaten Kosten für Farbdrucke. Zudem ist das Modell recht robust. Der Nachteil liegt im mäßigen Fotodruck.

Von Brother gibts den MFC-5460CN für den Home Office Betrieb. Der Vorteil bei Brother liegt in deMöglichkeit, ohne jedes Problem Fremdpatronen zu verwenden. Das Modell ist allerdings langsamer im Druck als HP oder Canon.

Von Canon gibts den MP530 und den 830. Beidesw gute Allrounder mit verhältnismäßig niedrigen Druckkosten. Druckt allerdings SW teurer als HP und der Einsatz von Fremdpatronen ist nicht so easy wie bei Brother. Außerdem gibt Canon nur ein jahr Garantie. Lan-Anschluss fehlt auch.
 
Danke für die schnelle Antwort...der HP sieht ja nicht schlecht aus. Ich habe gesehen das man scheinbar sogar für ca 40 Euro Duplex nachrüsten kann.
Er ist von den Druckkosten her billiger als der Brother sagtest du oder hab ich das flasch verstanden?
Fotodruck muss nicht unbedingt sein..meine Freundin legt dann eher WErt darauf das man gut auf Folien drucken kann....meistens Schema oder Grafiken. Er sollte auch leicht bedienbar sein.
Von der Optik her sieht der HP schon robuster als der Brother aus...
Welchen würdest du denn nehmen wenn du die Wahl hättest?
 
Mein Anforderungsprofil sieht anders aus. Da ich hin und wieder auch Fotos drucken können möchte, würde ich den Brother nehmen. Müsste ich einen für eine Firma kaufen, würde ich den HP nehmen.
 
Mit der schlechten Druckqualität meinst du jetzt aber wirklich nur Fotos...also so hochglanzdrucke. Denn die gedruckten Folien sollten schon einigermaßen Aussehen.
 
Fotodruck auf beschichtetem Fotopapier.
 
Hmm..ok..ich denke dann tendiere ich zum HP denn wie schon gesagt wäre es ohnehin schwer meine Freundin von einer anderen Marke zu überzeugen :)
Wenn der hp also was taugt ists ja auch ok.
Hast du schon was von den nachträglich montierbaren Duplexeinheiten gehört? Ist sowas zum empfehlen. Kosten ja immerhin nur 40 Euro die Dinger und praktisch ist sowas schon.
Sehe ich richtig das der HP auch eine eingebaute Netzwerkkarte hat also über unser Hausnetzwerk angesteuert werden kann?
VIelen Dank nochmal für deine schnellen Antworten :)
 
Ja eine eingebaute Netzwerkkarte hat der HP.
Duplexer ist nachrüstbar, soll bei HP sogar etwas taugen im Gegensatz zu Canon, allerdings reduziert es die Druckgescdhwindigkeit schon erheblich.

Ich persönlich finde, dass Duplexdruck erst richtig Sinn bei einem laserdrucker macht.
 
Hmmm..ok...klingt wirklich gut das Gerät..man kanns hier ins Mainz sogar für 240 Euro bekommen. Jetzt hat meine Freundin allerdings mitbekommen das es bei ALDI diese Woche einen Deskjet 5506 für 130 Euro gibt...
Weisst du ob es bei HP auch Unterschiede in den Druckkosten gibt? Je nach Patronenart die für versch. Drucker vorgeschrieben sind.
 
hallo, suche auch grade ein drucker/scanner
meins sollte jedoch auch fotos ganz gut drucken können und wlan würde ich sehr cool finden

habe mir jetzt den
Canon Pixma MP600R ausgeguckt
danach jedoch auch noch den
Canon Pixma MP810 gefunden

und außerdem noch ganz viele nummer dazwischen usw.

möchte gerne nicht über 200euro kommen

bin ein bisschen auf canon geprägt und finde die geräte auch am optisch ansprechnesten

was haltet ihr von den geräten?
 
swoti schrieb:
Jetzt hat meine Freundin allerdings mitbekommen das es bei ALDI diese Woche einen Deskjet 5506 für 130 Euro gibt...
Weisst du ob es bei HP auch Unterschiede in den Druckkosten gibt? Je nach Patronenart die für versch. Drucker vorgeschrieben sind.

Ich kenne das Gerät nicht, scheint wieder so ein Aldi-Sondermodell zu sein.
Hast du vielleicht einen Link oder kannst mir sagen, welche patronentypen reinkommen?
Sicher gibt es je nach Patronentyp unterschiedliche Druckkosten.

@rudi87
Der MP600R ist ein Auslaufmodell, hat allerdings eine sehr gute Druckqualität. Er hat die gleiche Qualität und die gleichen Druckkosten wie der MP810. Allerdings hat halt der MP600R W-Lan. Der MP810 hat dafür einen sehr guten Scanner mit Durchlichteinheit für Dias und Negative.
Wenn du keine Dias/Negative scannen willst und auch auf W-Lan verzichten kannst, dann nimm den MP610. Wenn du unbedingt W-Lan brauchst, dann den MP600R. Für Dias/Negative der MP810.
Über W-Lan würde ich aber ernsthaft nachdenken. Eignet sich im wesentlichen für den Textdruck und -scan. Fotos über W-Lan drucken oder scannen macht aufgrund der geringeren Datenübertragung nicht ganz soviel Spaß
 
vielen dank dogio1979

so schnell so viele kompetente empfehlungen^^
und was hälst du persönlich von dem geräten? vill ne andere marke mit gleicher qualität und mehr vorteilen
klar würde ich auch gerne die möglichkeit haben dias oder negative zu scannen... ich halte mir gerne alle möglichkeiten offen^^ hat doch was... aber ich hab grade die preise verglichen, der 610 ist schon für 150 zu haben, bei ebay vill für weniger, das wäre auch super:)

und es gibt auch andere wege den drucker kabellos anzusteuern, weiß noch nicht ganz wie aber, wlan router mit usb zum beispiel?...oder haben die modelle nicht alle bluetouth? fällt mir grade ein...

naja auf jedenfall schonmal vielen dank für die gute antwort:)
 
Musst mal auf chip oder pcwelt schauen, da gab es kürzlich erst einen Veröffentlichung der 10 besten all-in-one Geräte.
 
hab mir heute einen PIXMA MP810 für 236eus inc. verdand bestellt

warum denn nciht negative scannen können^^
wenn mal ne heiße braut ankommt "ich muss unbedingt diese negative einscannen" is das doch super^^

:) und die scannerqualität ist ja auch wiklich mit die beste soweit ich das gesehen hab

mal schaun wie das teil so is...

da stellt sich bald die nächste frage^^ wie läuft das mit den patronen^^

nachgefüllt usw hab ich noch nie welche, meine mum hat die für den letzten drucker bezahlt, diese canon abzocke mit 40eus oder mehr für eine patrone (ip 1000 hieß der glaub ich)

naja danke echt schonmal, der pcwelt bericht hat mir auch geholfen:)
 
Zurück
Oben